LucyInTheSky hat geschrieben:
@caipi: wie waren deine ersten Tage?
Ich bin ziemlich angetan! Übertragung hat immer problemlos geklappt. Muss nur mal beobachten, welchen Wert ich am besten nehmen soll, da ich bisher (sind aber ja auch erst eine Handvoll Messungen) nur nich wirklich ein Muster im nächtlichen Temperaturverlauf erkennen kann - hatte schon steigende, fallende und komplett zackige Kurven in den Nächten. Finds komisch, dass mein 5 Uhr Wert mehr schwankt als der, den ich beim Aufwachen mit dem Thermometer messe, aber wenn ich den tiefsten nehme, scheint es relativ konstant zu sein, daher denke ich, dass das meine Lösung wird :) Hätte es lieber anders gehabt, weil sich die Messung zu einer bestimmten Uhrzeit für mich "regelkonformer anfühlt", aber was Solls, benutze NFP momentan eh eher zur Zyklusbeobachtung und zusätzlichen Sicherheit.
Gibt es eine von euch, die mitten im Zyklus komplett von einem normalen Thermometer auf Ovolane für die Auswertung gewechselt hat? Ich habe momentan nach eine Jahr post pill immer noch Zyklen zwischen 40 und 200 Tagen und will eigentlich nicht ewig doppelt messen. Sollte aber ja eigentlich auch keinen großen Unterschied machen, die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch mehr als 6 Tage bis zur ehM habe ist ja bei der Zykluslänge momentan leider hoch und dann klappt die Auswertung ja dennoch, oder habe ich einen Denkfehler?
Und könnt ihr mir sagen, was es heißt, ob der Temperaturpunkt in der Kurve lila oder gelb ist?
Uuuund noch eine Frage

Habt ihr den Schaumstoff im Döschen zur Aufbewahrung dringelassen? Sieht natürlich schick aus, aber ich hab das Gefühl, dass das unhygienisch sein könnte