myNFP.net hat geschrieben:
- der Vorschlag mit größeren Multi-Eingabefeldern ist so ne Sache. Mit 5 oder mehr Zeilen wird das Formular ewig groß gestreckt, das ist auch nicht so der Sinn der Sache...hmm.
Ich glaube das richtet sich an meine Anmerkung, deshalb noch meine Antwort: ich glaube, dass es wirklich weniger wichtig ist, wie lang, vom Aussehen her, das Formular wird und viel wichtiger, dass man
schnell seine Daten hinzufügen kann. Man muss beachten, dass wir die Daten wirklich täglich eintragen, manchmal auch korrigieren, deshalb spielt dabei, mMn die Übersichtlichkeit der Formularfelder eine sehr große Rolle. So wie das jetzt ist (drei Zeilen, gar nicht sortiert), ist es wirklich nur unter Umständen zu benutzen.
Deine Idee mit gleichzeitig Schleim-Beschreibung und Auswertung finde ich super, ich glaube einen ähnlichen Vorschlag habe ich in meinem Post auch geschrieben. Allerdings, bin ich nicht dafür, dass bei parallelen Angabe zuerst nach der Beschreibung (also von dem Programm) ausgewertet wird. Das macht keinen Sinn: wenn ich mich auf die Beschreibung verlassen möchte, also automatische Auswertung, dann brauche ich keine eigene Auswertung hinzufügen. Und wenn ich meine dass ich S+ oder S habe dann ist es so, egal was ich in der Beschreibung geschrieben habe (weil z.B. "rötlich" nicht immer auf S+ hindeutet, sondern ist manchmal nur wegen Mens oder Wunde oder GV o.A. da, das weiß die Frau selbst am besten.
@mala: z.Z. ist die Testversion für die Registrierung gesperrt, darüber hat Christian schon oben geschrieben und auch einige anderen.