Wie schön, dass hier immer neue Leute mit guten Ideen dazustoßen!

Willkommen, mawu!
reflector, es wäre super, wenn du an der App mitarbeiten würdest.

Ich habe inzwischen schon mit der Sortierung angefangen, komme aber nur sporadisch dazu und bin dementsprechend seeeehr langsam.
Mein Problem ist, dass ich so wenig Erfahrung mit Java habe und mich total schwer tue, mit Arrays zu arbeiten.
Man kann ja die Daten nicht einfach nach der Temperatur sortieren, sondern muss (ähnlich wie es AiBA macht) die Werte unterhalb eines festgelegten Schwellenwertes entfernen, ebenso mindestens die Werte direkt davor oder danach (evtl. auch besser jeweils zwei Werte, je nach Messintervall). Danach kann man dann die übriggebliebenen Werte sortieren.
Ich bin da so mittendrin, habe jetzt gerade ein Array, in dem ich die Werte (noch mit hardgecodetem Schwellenwert) so wie oben beschrieben filtere. Das Array zu sortieren, habe ich davor auch schon mal geschafft, muss das aber noch auf das neue Array mit den gefilterten Werten anwenden.
Also alles noch etwas durcheinander... Soll ich dir die Datei mal schicken, wenn ich einen einigermaßen sinnvollen Stand erreicht habe?
Kennst du Git? Dann wäre es als Branch natürlich perfekt, weil ich auch ein bisschen was am Layout geändert habe, es also nicht nur um die Java-Datei geht. Dann könntest du die App auch testen, so ins Blaue hineinzuprogrammieren ist ja immer schwierig.
Aber sonst können wir vielleicht versuchen, uns irgendwie zusammenzutun.