NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 08:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 23:54 
Jasmin hat geschrieben:
Txiki hat geschrieben:
ich habs schon oben gesagt: ich vermisse die letzten tage wirklich sehr das, was das forum immer für mich ausgemacht hat.

ja das hast du jetzt schon mehrfach erwähnt und sowas kommt immer mal wieder auch in den besten Foren vor, da muss man sich jetzt nicht den Kopf drüber zerbrechen. Es sind alle sehr aufgewühlt und dann kommt es zu solchen meist unüberlegten Postings.

auf die gefahr hin, dass ich mich bei dir unbeliebt mache, aber so eine aussage aus deinem mund wundert mich dann doch sehr angesichts der tatsache, dass du immer ganz fix einschreitest, wenn die so genannte netiquette hier nicht gewahrt wird.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 23:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Jasmin hat geschrieben:
Txiki hat geschrieben:
ich habs schon oben gesagt: ich vermisse die letzten tage wirklich sehr das, was das forum immer für mich ausgemacht hat.

ja das hast du jetzt schon mehrfach erwähnt und sowas kommt immer mal wieder auch in den besten Foren vor, da muss man sich jetzt nicht den Kopf drüber zerbrechen. Es sind alle sehr aufgewühlt und dann kommt es zu solchen meist unüberlegten Postings.

Wann genau war die Umfrage, es wurde am Anfang immer was von Sommer erwähnt, jetzt hab ich irgendwo aber was von März gelesen? Hat da jemand genauere Daten?

Ich konnte mich gar nicht an eine Umfrage mehr erinnern, habe aber grade nachgeschaut - es war im März.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 23:56 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Wuseline hat geschrieben:
ich glaube, er hat mit der Umfrage erstmal abgecheckt. Da gab es ja auch ne Frage, wieviel würdest du zahlen..

Ah, du kannst dich auch daran erinnern?! :idea: Ich habe mich gestern nicht getraut zu schreiben, dass ich glaube, mich an eine Frage zur Zahlungsbereitschaft erinnern zu können. War mir nämlich nicht mehr sicher, ob ich das mit einer anderen Umfrage verwechsele.

Insgesamt finde ich die mynfp-Geschichte aber höchst interessant. Betriebswirtschaft live. *durchdreh*

Zuletzt geändert von Nada am 20. Dezember 2010 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 23:57 
Fingerwundschreiberin

Jasmin hat geschrieben:
Txiki hat geschrieben:

Wann genau war die Umfrage, es wurde am Anfang immer was von Sommer erwähnt, jetzt hab ich irgendwo aber was von März gelesen? Hat da jemand genauere Daten?

im anderen Thread wird die Umfrage auf ca. Seite 523 diskutiert, da war es Ende März/Anfang April. Wann genau die Umfrage war weiss ich nicht mehr.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 00:00 
Kurvenjunkie

So, jetzt mal alle setzen, die Hand geben, ihr kriegt n Lolli und dann ist GUT!

Bitte!

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 00:02 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Txiki hat geschrieben:
Jasmin hat geschrieben:
Txiki hat geschrieben:

auf die gefahr hin, dass ich mich bei dir unbeliebt mache, aber so eine aussage aus deinem mund wundert mich dann doch sehr angesichts der tatsache, dass du immer ganz fix einschreitest, wenn die so genannte netiquette hier nicht gewahrt wird.

Hab ich gesagt, dass ich es gut finde und damit entschuldige? Bitte dreh nicht Worte im Mund herum.

Danke Mooncat. Ich weiß, das im April schon sehr genaue Planungen da waren. Ob die Umfrage nun schon darauf abzielte oder nicht, kann man drüber streiten, muss man aber nicht. Ist ja auch egal, ist jetzt so gelaufen wie es gelaufen ist, ändern kann man es nicht mehr. Ich würde vermuten, dass es keine Absicht war dem Forum so vor den Kopf zu schlagen. (so fühlt es sich nunmal für mich an).

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 00:06 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Nada hat geschrieben:
ich glaube, er hat mit der Umfrage erstmal abgecheckt. Da gab es ja auch ne Frage, wieviel würdest du zahlen..

Ah, du kannst dich auch daran erinnern?! :idea: Ich habe mich gestern nicht getraut zu schreiben, dass ich glaube, mich an eine Frage zur Zahlungsbereitschaft erinnern zu können. War mir nämlich nicht mehr sicher, ob ich das mit einer anderen Umfrage verwechsele.

Die Frage zur Zahlungsbereitschaft stammte aus der iPhone-App-Umfrage vom Oktober (die auch noch offen ist). MyNFP hat sich in der Ankündigungs-Mail von letzter Woche aber eindeutig auf die o. g. Umfrage vom März bezogen. Ob es da auch eine entsprechende Frage gab, kann ich nicht sagen, aber ich habe den Eindruck, dass die beiden Umfragen von einigen verwechselt/zusammengeworfen werden.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 00:07 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/09
Danke, Katharina! Dann habe ich es tatsächlich verwechselt.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 00:08 
NFP-Guru

NFP seit: August 2010
Katharina hat geschrieben:
Nada hat geschrieben:

Die Frage zur Zahlungsbereitschaft stammte aus der iPhone-App-Umfrage vom Oktober (die auch noch offen ist). MyNFP hat sich in der Ankündigungs-Mail von letzter Woche aber eindeutig auf die o. g. Umfrage vom März bezogen. Ob es da auch eine entsprechende Frage gab, kann ich nicht sagen, aber ich habe den Eindruck, dass die beiden Umfragen von einigen verwechselt/zusammengeworfen werden.

Sag ich doch ;-)

Ansonsten finde ich auch, dass wir uns alle wieder ein wenig beruhigen sollten *zusammen* (auch wenn ich selbst viele Meinungen hier teile) Aber ich glaube auch es dreht sich einfach im Kreis.

Zuletzt geändert von Caty am 21. Dezember 2010 00:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 00:09 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Was die Frage angeht, wie lange Christian schon geplant hat, dass myNFP kostenpflichtig wird:
Also, er wäre ja blöd, wenn er da niemals drüber nachgedacht hätte! Das heißt nicht, dass ich glaube, dass er vier Jahre lang konkrete Pläne in der Schublade hatte (Spekulationen in diese Richtung finde ich ziemlich albern), aber wer so ein gutes und letztendlich einzigartiges Produkt hat, der spielt doch ganz natürlich verschiedene Varianten im Kopf durch, wie es mittel- und langfristig weiter geht, was seine Pläne sind, wie die Betreuung mit seinem Beruf zu vereinbaren sein wird, ob Spenden die Kosten wirklich dauerhaft decken werden usw.

Ich gehe davon aus, dass die Ergebisse besagter Umfrage zusammen mit den veränderten Lebensumständen dann mehr das Zünglein an der Waage waren, es eben jetzt umzustellen und nicht erst in ein paar Jahren vielleicht mal darüber nachzudenken.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 00:10 
Inventar

NFP seit: 01/08
Nada hat geschrieben:

Insgesamt finde ich die mynfp-Geschichte aber höchst interessant. Betriebswirtschaft live. *durchdreh*

Nein, nein. das wurde da gefragt.
Ich hatte währenddessen überlegt, ob es viell. kostenpflichtig werden soll, hab den Gedanke aber dann erstmal wieder verworfen.
Ich habe an der iPhone Umfrage nicht teilgenommen, weil ich keins habe ;)

Wie es aber jetzt so kam, den Weg den er eingeschlagen hat, fand ich wirklich nicht gut.
Besonders Jasmin gegenüber.
Offene Karten hätte ich besser gefunden. Nicht ein dreiviertel Jahr planen und machen und dann ZACK. Kostenpflichtig.

Vermutlich geh ich erstmal auf Papier zurück, bis eine gescheitere Alternative da ist.
Andreas plant ja auch was, ich glaube das kann man auch ohne iButton dann benutzen. kostenfrei.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 00:12 
NFP-Guru

Eben solange es noch nichts neues gibt, führen wir unsere Kurven halt wieder auf Papier 8-) ist zwar fürs Forum nicht ganz so schön aber geht doch auch irgendwie!

Und zum Zeigen gibt es ja auch viele andere Möglichkeiten. *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 00:15 
wohnt hier

Vermutlich geh ich erstmal auf Papier zurück, bis eine gescheitere Alternative da ist.
Andreas plant ja auch was, ich glaube das kann man auch ohne iButton dann benutzen. kostenfrei.

Jup, mir geht's auch so. Ernstmal zurück zu Papier. Und ich fand die Diskussionen hier zu schönen Papierkurven eigentlich total erfrischend. Und es macht mir jetzt sogar Spaß mein Kurvenbüchlein zu führen.

Wie findet ihr denn das neue Design von mynfp? Sollte da jetzt für heute wirklich nur ein neuer Look her und Funktionen später? Ich konnte nix so wirklich neues beim ersten Stöbern entdecken.

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 00:17 
NFP-Guru

Jo scheinbar hat sich bisher nur das Design geändert - der Rest soll wohl noch kommen ;-)

ihr habt alle so super saubere und ordentliche Papierkurven - meine kann ich wohl eher nicht zeigen :lol:
die tippe ich dann bei Fragen lieber noch mal irgendwo ab :oops:

BeitragVerfasst: 21. Dezember 2010 00:17 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
höstkvinna hat geschrieben:
Was die Frage angeht, wie lange Christian schon geplant hat, dass myNFP kostenpflichtig wird:
Also, er wäre ja blöd, wenn er da niemals drüber nachgedacht hätte! Das heißt nicht, dass ich glaube, dass er vier Jahre lang konkrete Pläne in der Schublade hatte (Spekulationen in diese Richtung finde ich ziemlich albern), aber wer so ein gutes und letztendlich einzigartiges Produkt hat, der spielt doch ganz natürlich verschiedene Varianten im Kopf durch, wie es mittel- und langfristig weiter geht, was seine Pläne sind, wie die Betreuung mit seinem Beruf zu vereinbaren sein wird, ob Spenden die Kosten wirklich dauerhaft decken werden usw.

Hier war eben für viele das Problem, es war einfach extrem kurzfristig. Wäre es vor ein paar Wochen schonmal angesprochen worden, dass es wahrscheinlich ein kostenpflichtiges Programm wird, wären die Reaktionen sicherlich ganz anders ausgefallen.

mauKatze hat geschrieben:
Wie findet ihr denn das neue Design von mynfp? Sollte da jetzt für heute wirklich nur ein neuer Look her und Funktionen später? Ich konnte nix so wirklich neues beim ersten Stöbern entdecken.

Übers Design wurde nun wirklich ausführlich diskutiert ;-) Und die Neuerungen kommen ja erst noch, bis jetzt ist es erstmal so, dass alle Zyklen in die Statistik miteinfließen und andere deine Statistik nicht mehr einsehen können .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]