NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:18 
NFP-Prinzessin

Ja sorry, zwischen 25 und 35 gut, drunter und drüber nicht mehr so gut ;)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:18 
Moderatorin a. D.

Bona hat geschrieben:
Warum wird Christians Entscheidung einfach so abgenickt und nicht genau hingeschaut.

Ich gönne es ihm, wenn er mit Mynfp Geld verdienen kann. Aber besonders von jemanden, der so lange hier im Forum war und so viel Input von vielen motivierten Frauen bekommen hat, die gerne bereit waren ihr Wissen unentgeldlich weiter zu geben, erwarte ich, dass er es dann richtig macht und den Neuanfängerinnen nicht irgendetwas vorgaukelt!

Bona, Christian möchte sich distanzieren und ich finde das durchaus legitim. Die Zielgruppe soll erweitert werden, ich kann nur spekulieren, dass es in die Richtung KiWu geht, wo Frauen ja tendenziell eher auswerten lassen. Einen Aufschrei wird es wohl deshalb nicht geben, weil eben viele Userinnen genau das jahrelang kommuniziert haben (ich meine das selbst-auswerten-können). Wenn mynfp das jetzt anders vermarktet, dann ist das so.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:19 
Moderatorin a. D.

Estreya hat geschrieben:
Wenn man neidisch auf einen schönen Hintern ist und deswegen die Seite meidet, sollte man vielleicht mal was gegen Minderwertigkeitskomplexe tun.

Das aus den Postings rauszulesen, ist natürlich auch eine Interpretation. :roll: *kopfschüttel*

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:21 
Kurven-Rätslerin

Bona hat geschrieben:
Ich bin echt überrascht, wie lange man über diesen Po diskutieren kann.
Eine Sache muss ich aber doch erwähnen: Am schlimmsten finde ich, dass mynfp dafür wirbt, für die betreffende Person auszuwerten. Das haben wir immer abgelehnt und sollten wir auch weiterhin ablehnen. Jeder der damit sicher verhüten will, MUSS die Regeln beherrschen. Warum wird diese Frage hier nicht diskutiert? Warum wird Christians Entscheidung einfach so abgenickt und nicht genau hingeschaut.
Ich gönne es ihm, wenn er mit Mynfp Geld verdienen kann. Aber besonders von jemanden, der so lange hier im Forum war und so viel Input von vielen motivierten Frauen bekommen hat, die gerne bereit waren ihr Wissen unentgeldlich weiter zu geben, erwarte ich, dass er es dann richtig macht und den Neuanfängerinnen nicht irgendetwas vorgaukelt!

Trotzdem ich myNFP-Pro bin, unterschreib ich das voll und ganz.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:24 
Kurvenjunkie

Txiki hat geschrieben:
Estreya hat geschrieben:
Kann mir mal Jemand erklären, was an dem Bild sexistisch ist? Ich hab auch nix gegen schöne Menschen auf ner Startseite.

ich hätte mir gewünscht, dass der mann mit seiner kehrseite zur kamera steht. :mrgreen:

aber die vorderseite ist doch toll!
:mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:26 
Kurven-Rätslerin

Ohne jetzt irgendwie bitchy rüber zu kommen, aber klar will er sich jetzt distanzieren, er hat von hier alles rausgeholt was möglich war. Tausende Kurven für einen ausführlichen Betatest, Tipps von erfahrenen Anwenderinnen und Werbung für das Programm.

Ganz ehrlich ich finde es besonders gegenüber Jasmin keine faire Art.

Klar das ist so in der freien Marktwirtschaft. That's life. Und deshalb werde ich das tun, was man in der Marktwirtschaft als Kunde tun kann, wenn man nicht zufrieden ist, oder das Handeln von bestimmten Firmen nicht gutheißt: es boykottieren.

Leider kann ich nur bedingt programmieren, sonst würde ich das machen und sollte sich ein Mädel von hier bereiterklären eine ähnliche Seite zu programmieren bin ich auch gerne bereit dafür etwas zu spenden. ;-)

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:29 
Bona hat geschrieben:

was hat jasmin damit zu tun? *hä*

sie wird damals ihr ok gegeben haben, dass er hier für mynfp wirbt, klar. aber was die userinnen damit tun oder auch nicht, liegt ja nicht in ihrer hand. und das wird auch ihr von anfang an klar gewesen sein.

er hat damals schon ein produkt "verkauft" (streng genommen verschenkt) und das tun andere hier mit anderen produkten auch, wenn sie babysachen oder bücher verkaufen.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:31 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich glaube wir sollten hier einfach akzeptieren, dass MyNFP eben nicht mehr das "Forenbaby" ist wie ja noch einige andere Dinge hier im Forum "geboren" wurden, die ganz nach den Wünschen der Userinnen HIER angepasst werden / wurden. MyNFP ist jetzt scheinbar - mehr oder weniger - eine kommerzielle Seite wie andere hier erwähnte auch und verfolgt die entsprechenden Strategien. Wenn wir wieder ein "foreneigenes" Auswertungsprogramm haben wollen, das dem Forengeist entspricht, dann muss sich wohl jemand anders noch einmal daran setzen und so etwas entwickeln. Dass sich hier alle so über die neueste Entwicklung von MyNFP aufregen - noch mehr als man sich hier jemals über myona oder andere Seiten aufgeregt hat - liegt doch daran, dass etwas, das bisher ganz den Geist dieses Forums hier wiedergegeben hat, sich nun plötzlich weniger nach die Interessen der Userinnen hier als nach den Interessen der "typischen Frau" richtet, die man mit rosa Logos, Babyfotos und Verprechen, ihr die Arbeit abzunehmen und ihr genau sagen zu können, wann sie ihr Wunschbaby zeugen kann, ködern kann.

Ich würde sagen:, die, die sich jetzt über die Entwicklung ärgern, sollten MyNFP eben MyNFP sein lassen. Es ist zwar schade um das super Programm, das bisher genau nach unseren Interessen weiterentwickelt wurde, und das viele Engagement, das von Seiten des Forums bisher bereits dort hinein investiert wurde, aber wenn wir wieder so etwas wollen, müssen wir es eben noch einmal selbst auf die Beine stellen (und um eine erneute Entwicklung wie diese zu verhindern, wäre die OpenSource-Idee doch hier auch wieder nicht schlecht.) Die Entwicklung von MyNFP unabhängig von diesem Forum wird an diesem Punkt sicher keine mehr aufhalten oder rückgängig machen können.

Zuletzt geändert von Henrietta am 20. Dezember 2010 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:32 
Kurven-Rätslerin

Txiki hat geschrieben:
Bona hat geschrieben:

sie wird damals ihr ok gegeben haben, dass er hier für mynfp wirbt, klar. aber was die userinnen damit tun oder auch nicht, liegt ja nicht in ihrer hand. und das wird auch ihr von anfang an klar gewesen sein.

er hat damals schon ein produkt "verkauft" (streng genommen verschenkt) und das tun andere hier mit anderen produkten auch, wenn sie babysachen oder bücher verkaufen.

Ganz genau.
Ich find's eher nicht fair, ihm hier jetzt Verarsche vorzuwerfen.
Glaubst du wirklich, er würde 4 Jahre lang harte Arbeit da reinstecken, um sowas abzuziehen?

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:37 
mehla hat geschrieben:
Txiki hat geschrieben:
Bona hat geschrieben:

Ganz genau.
Ich find's eher nicht fair, ihm hier jetzt Verarsche vorzuwerfen.
Glaubst du wirklich, er würde 4 Jahre lang harte Arbeit da reinstecken, um sowas abzuziehen?

das mag überzogen wirken, aber was mich an der ganzen stimmung hier stört sind so aussagen wie "hätte ich gewusst, dass mynfp kommerzialisiert wird, hätte ich niemals an der umfrage im sommer teilgenommen!". das klingt in meinen ohren ganz nach dem motto "hätte ich gewusst, dass mynfp nicht mehr uns "gehört" (bewusst in anführungsstrichen), hätte ich das niemals erlaubt." ganz einmal davon abgesehen, dass christian schon gesagt hat, dass sein entschluss, die seite eben zu kommerzialisieren und kostenpflichtig zu machen nach der umfrage kam, eben nachdem er gesehen hatte, was gefragt ist und was ihm zeitlich möglich ist. es wurde schon mal gesagt: welche optionen gab es denn? entweder das ganze kostenpflichtig und somit im gleichen zuge kommerziell machen oder mynfp sterben lassen. den schritt, den er diesbezüglich gegangen ist, kann für meinen teil absolut verstehen.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:40 
Kurven-Rätslerin

Sowas von dito.

Ich kann auch nicht verstehen, was alle auf einmal haben und was da alles so reininterpretiert wird *hä*
Manche meinen, sie wurden hier scheinbar ganz bewusst verarscht, aber inwiefern?

Es ist jetzt alles ein wenig anders. Und? Solange ich meine Kurven dort immer noch normal auswerten kann, ist mir das doch vollkommen egal.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:41 
Kurven-Rätslerin

Bona hat geschrieben:
Ohne jetzt irgendwie bitchy rüber zu kommen, aber klar will er sich jetzt distanzieren, er hat von hier alles rausgeholt was möglich war. Tausende Kurven für einen ausführlichen Betatest, Tipps von erfahrenen Anwenderinnen und Werbung für das Programm.

Klar das ist so in der freien Marktwirtschaft. That's life. Und deshalb werde ich das tun, was man in der Marktwirtschaft als Kunde tun kann, wenn man nicht zufrieden ist, oder das Handeln von bestimmten Firmen nicht gutheißt: es boykottieren.

Leider kann ich nur bedingt programmieren, sonst würde ich das machen und sollte sich ein Mädel von hier bereiterklären eine ähnliche Seite zu programmieren bin ich auch gerne bereit dafür etwas zu spenden. ;-)

*daumenhoch*

Richtiggehend drollig ist der Versuch es nun so zu verpacken als sei das alles nur rein zufällig und aus der Not heraus jetzt quasi zwingend notwendig gewesen MyNFP zu kommerzialisieren. Wie süß. Und wenn jemand dieses Procedere kritisiert wird ihm Undankbarkeit und Neid vorgeworfen. Schließlich durften die User =(Betatesterinnen) die Plattform ja auch 4 Jahre kostenlos benutzen. Welch Überraschung- ohne diese Großzügigkeit wäre das ganze Projekt nicht möglich gewesen.

Ziemlich durchsichtig.
Ne Frau hätte das klüger eingefädelt. 8-)

Bild

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:43 
alte Häsin

[Irgendwie hatte ich gerade ganz viel geschrieben, finde meinen Beitrag aber nicht wieder... *rotwerd* Wichtel-Demenz]

Mir geht's wie Txiki: Für mich hat das Programm weiterhin alles, was ich für meine Kurvenführung/-auswertung brauche, deshalb nutze ich es weiter. Papier sieht bei mir nach kurzer Zeit aus wie Sau und noch einen Kalender/Notizbuch mag ich nicht führen.

Dennoch kann ich auch diejenigen verstehen, die sich mit dem neuen Design nicht identifizieren können - kann ich auch nicht. Die Ästhetik an sich finde ich okay (wenn auch nicht mein Geschmack), aber das "Bild", was durch das Design gezeichnet wird, ist nicht das, welches ich von der STM habe und auch nicht das, was ich als Nutzerin anderen vermittele/vermittelt haben möchte. Aus Marketing-Perspektive glaube ich auch, dass man da Potenzial verschenkt. Als Beraterin hätte ich dem Kunden "myNFP" diese Strategie nicht vorgeschlagen.

Aber das ändert nichts daran, dass ich das Tool an sich immernoch nützlich finde.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:43 
Fluffi hat geschrieben:
Bona hat geschrieben:

*daumenhoch*

Richtiggehend drollig ist der Versuch es nun so zu verpacken als sei das alles nur rein zufällig und aus der Not heraus jetzt quasi zwingend notwendig gewesen MyNFP zu kommerzialisieren. Wie süß. Und wenn jemand dieses Procedere kritisiert wird ihm Undankbarkeit und Neid vorgeworfen. Schließlich durften die User =(Betatesterinnen) die Plattform ja auch 4 Jahre kostenlos benutzen. Welch Überraschung- ohne diese Großzügigkeit wäre das ganze Projekt nicht möglich gewesen.

Ziemlich durchsichtig.
Ne Frau hätte das klüger eingefädelt. 8-)

sorry für meinen nochmaligen einwurf, aber solche aussagen sind einfach lachhaft und grenzen meines erachtens echt schon an böswillige unterstellung.

ich komm mir hier teilweise wirklich vor, als hätte man einem kleinkind seinen schnuller weggenommen.

BeitragVerfasst: 20. Dezember 2010 22:45 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: Anfang 2004 mit Unterbrechungen
Nein ich glaube nicht, dass er das vor 4 Jahren so vor hatte, wie meine Meinung dazu ist habe ich weiter vorne schon gepostet. ´

Zitat:

aber das find ich jetzt auch nicht so richtig. Es war ganz klar damals nicht ersichtlich wohin das führen würde, weder für ihn noch für uns.
Zitat:
er hat damals schon ein produkt "verkauft" (streng genommen verschenkt) und das tun andere hier mit anderen produkten auch, wenn sie babysachen oder bücher verkaufen

streng genommen verschenke ich hier auch ein Produkt. Meint ihr das Forum hier hat weniger Serverkosten? Und auch wenn hier weniger Programmierarbeit drin steckt steckt jede Menge andere Arbeit drin. Und nein nicht alles was gut läuft muss man dann auch verkaufen ;-)

Wir haben hier aber auch ganz klare Regeln was das alles angeht. Wer für seine Firma Sachen verkaufen will muss das vorher anmelden und darf dass dann im Marktplatz tun. Andere Dienstleister haben auch vorher angefragt.

Ich denke es wird bei MyNFP jetzt eine andere Zielgruppe gesucht, eine mit der man mehr Geld machen kann. Ob man jetzt den Po mag oder nicht, naja egal, ich frag mich warum überhaupt einer drauf sein muss, noch mehr frag ich mich aber auch welcher Berater ihm zu so einem Design geraten hat.
Wie schon wo erwähnt, wenn es nur ein wenig mehr Kommunikation gegeben hätte wäre das ganz anders gelaufen, aber ich denke auch dass das eben nicht gewollt war, das Forum hier passt nicht zu der Seite, da gibt es genug andere Foren die besser dazu passen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]