Hi Du,
ja sieht echt so aus, als ob wir bald nen Club aufmachen können

.
Also, ich hab meinem Freund erst gestern davon erzählt, im Moment verhüten wir mit Kondomen, da mein Zyklus noch sehr durcheinander ist. Er meinte dann nur, wie geht denn das und wie sicher ist es? Hab ihm dann ein bisschen erklärt. Werde ihm wohl mal das Buch in die Hand drücken, dann kann er alles ganz genau wissen

. Mein Freund ist übrigens aus Deutschland, aber schon vor 11 Jahren hier rüber gekommen.
Ich habe vorher die Valette genommen, knapp 11 Jahre lang, da es die hier ja nicht gibt und ich nicht wechseln wollte, bin ich dann zu meinem GP und sie hat mir dann ein Privatrezept ausgestellt, welches ich dann an eine Apotheke nach Deutschland geschickt habe, und die haben mir dann die Pille hierher geschickt. Mein GP hat mir angeboten, hier eine Pille rauszusuchen, die meiner am ähnlichsten war, aber ich wollte nicht unbedingt mit ner neuen Pille herumexperimentieren.
Wie das Gyn technisch hier aussieht, weiss ich auch noch nicht genau. Ich habe mich beim NHS regestriert und die haben mir dann nen Brief geschrieben, dass ich doch mal einen Abstrich machen lassen sollte, so ne ganz nette Einladung, könnte dann zu meinem GP gehen oder eine Family Planning Clinic in Dudley. Naja, hab ich aber noch nicht gemacht, irgendwie graut es mir davor

. Beim GP macht den Abstrich wohl die Schwester und das ganze wird wohl mit nem Holzstab oder Plastikstab gemacht, keine Wattestäbchen habe ich gelesen bei Deutsche in London, weiss nicht, ob Du die Seite schon kennst:
http://www.deutsche-in-london.net/forum/ . Der Abstrich wird auch nur alle 3 Jahre gemacht und ob die Ultraschall machen, glaube ich auch nicht.
Als ich hier das erste mal ein Krankenhaus von innen gesehen habe, musste ich auch erst mal schlucken, ich dachte nur, hoffentlich werde ich hier nie ernsthaft krank. Beim Optiker war ich auch schon mal, weil ich Kontaktlinsen habe und kurzsichtig bin, wollte halt zur Kontrolle. Naja, irgendwie ist alles etwas altmodisch hier. Kann da verstehen, dass Du eher nach Hause fährst und Dich dort untersuchen lässt.
Naja aber England hat ja auch seine schönen Seiten

.
Bin auf jeden Fall gespannt, wie es mit der NFP wird. Werde dann wahrscheinlich auch mal meine Kurven ins Netz stellen, wenn ich angefangen habe

.
Viele Grüße,
Andrea