Ok.
Es gibt bestimmt schon eine Umfrage, in welchem Intervall man misst, die könnten wir mal noch raussuchen und anfügen.
Ist es dann so in Ordnung?
Welche Messzeit stelle ich ein: viertelstündlich, halbstündlich, oder nur einmal alle 24 Stunden?Es kann sein, dass bei Messungen alle 30 Min. der Tiefstwert nur einmal gefunden wird. An sich ist das vollkommen ausreichend, wer aber gerne die Sicherheit hat, dass er keinen noch tieferen Wert verpasst, sollte das Intervall kürzer einstellen, bspw. auf 15 Minuten. So erhält man den Tiefstwert meist mehrere Male, und kann eine Störung ggf. besser ausschließen.
Es gibt aber auch iButton- Besitzerinnen, die nach fester Uhrzeit auswerten und das Intervall auf 24h stellen. Diese Version ist noch am ehesten mit den Regeln der AG NFP konform.
Wie ausgewertet werden soll, ist unklar, jede iButton- Benutzerin entscheidet selbst. Viele machen erst Vergleichskurven, um sich dann auf eine Messmethode festzulegen. Das ist also sehr individuell.
Den letzten Satz würde ich sogar weglassen, das ist schon weiter oben geklärt:
Wie werte ich aus: Mittelwert, Basaltemperatur oder feste Uhrzeit?Auch hier kannst du dich frei entscheiden, da es keine iButton-Regeln gibt. Zu Beginn legen die meisten Frauen verschiedene Kurven parallel an und schauen, mit welcher sie am besten zurechtkommen. Man kann beispielsweise eine Basaltemperaturkurve, 5-Uhr-Kurve oder eine Kurve, in der man die drei tiefsten Werte gemittelt einträgt, anlegen.