NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: sympto.ch Handyprogramm neue Version
BeitragVerfasst: 7. November 2009 17:13 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Crazy-Moon hat geschrieben:
ich habe über ein jahr sowohl mit den nfp-kurven als papierform und gleichzeitig mit handyprogramm gearbeitet und ich muss sagen, dass meine ergebnisse mit denen des programms übereingestimmt haben.

Wozu dann das Programm?

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

BeitragVerfasst: 7. November 2009 17:34 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
nanunannie hat geschrieben:
ich habe über ein jahr sowohl mit den nfp-kurven als papierform und gleichzeitig mit handyprogramm gearbeitet und ich muss sagen, dass meine ergebnisse mit denen des programms übereingestimmt haben.

Wozu dann das Programm?

Und ich würd echt einen Besen fressen, wenn die Ergebnisse wirklich immer gleich waren. Wie sollte das denn überhaupt auch gehen, wenn die Regeln nicht die gleichen sind :!: .

BeitragVerfasst: 11. November 2009 11:25 
Wenn eine Frau wirklich total sicher mit ihren Kurven ist und keine sympto-Auswertung braucht, dann muss Sie nicht auf sympto. Es geht nicht darum, dass "andere die Kurven bewerten", sondern nur darum, dass wir sicherer werden, wenn wir wissen, dass dahinter a) ein gutes Auswertungssystem steht und b) dass wir bei Fragen
eine kompetente Antwort bekommen.

Ihr könnt gerne sympto überprüfen. Mynfp - das eine Auswertung anbietet, diese aber
keinerlei garantiert und diese auch ziemlich unvollständig und ungeeignet
für Anfängerinnen ist - gibt es weder auf dem Handy noch auf dem iPhone.

Generell finde ich, dass die symptothermale Methode wie eine Sprache
ist, man hat da immer noch etwas hinzuzulernen, wenn man offen ist.

BeitragVerfasst: 11. November 2009 11:29 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Mynfp - das eine Auswertung anbietet, diese aber
keinerlei garantiert und diese auch ziemlich unvollständig und ungeeignet
für Anfängerinnen ist
- gibt es weder auf dem Handy noch auf dem iPhone.

:shock: *hä*

BeitragVerfasst: 11. November 2009 11:32 
NFP-Prinzessin

Zitat:
Wenn eine Frau wirklich total sicher mit ihren Kurven ist und keine sympto-Auswertung braucht, dann muss Sie nicht auf sympto

Wenn eine Frau unsicher mit der Methode ist, wird die Methode noch unsicherer, wenn sie ein Onlineprogramm auswerten lässt. Und wie dreist ist das eigentlich, erst so zu tun, als wäre man zufriedene Benutzerin und sich dann als Mitarbeiterin von Sympto zu outen...

BeitragVerfasst: 11. November 2009 11:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2009 - pillenfrei seit ca. 2002
Also ich bin Anfängerin und komme sehr gut mit mynfp zurecht...und was ist bei mynfp unvollständig? Das kann doch sogar die Ausnahmregeln und pp-Besonderheiten...

BeitragVerfasst: 11. November 2009 11:35 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Ich finds auch krass zu behaupten myNFP wäre "ziemlich unvollständig". Mal davon abgesehen dass wir hier ein Forum sind in dem die Userinnen selbst auswerten können, weil sie mindestens ein Buch zu NFP gelesen haben, myNFP also nur ein Hilfsmittel ist, wertet myNFP strikt nach den Regeln der AG NFP aus. Ich finds echt ne Frechheit sowas vom Stapel zu lassen. :roll:

BeitragVerfasst: 11. November 2009 12:11 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Abgesehen davon fände ich es für mich persönlich ein Armutszeugnis, wenn ich mich bei so einem wichtigen Thema wie Verhütung auf jemanden oder etwas Anderes als mich selbst verlassen müsste.
Wer einem Computerprogramm blind vertraut und sich auch noch mit einer "Garantie auf korrekt Auswertung" abspeisen lässt, tut mir mächtig leid.

BeitragVerfasst: 11. November 2009 13:37 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Ihr könnt gerne sympto überprüfen. Mynfp - das eine Auswertung anbietet, diese aber
keinerlei garantiert
und diese auch ziemlich unvollständig und ungeeignet

Was in meinen Augen für die Seriosität des Programms spricht!

Zum Rest sage ich mal lieber nichts :roll:

BeitragVerfasst: 11. November 2009 13:47 
Inventar

Sympto.ch wurde hier im Forum schon einmal diskutiert. Eine Userin hat sich angemeldet und dann zusehen müssen, sich wieder abmelden zu können.
Einfach war das nämlich nicht und die ziemlich unprofessionelle Intention dahinter wurde ebenso offensichtlich wie das Erfinden neuer Regeln, die Sympto NFP angedichtet hat.

Meine Schlussfolgerung daraus war: Finger weg! *zustimm*

BeitragVerfasst: 11. November 2009 19:34 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
oia hat geschrieben:
keinerlei garantiert
und diese auch ziemlich unvollständig und ungeeignet

Was in meinen Augen für die Seriosität des Programms spricht!

Ich habe mir erlaubt, das entscheidende mal noch zu fetten. Meines Wissens garantieren übrigens nichtmal Pillenhersteller, dass es keine Fehler gibt...

Aber hey, hauptsache, ich kann meiner (ungewollten) Schwangerschaftskurve dann auf dem Handy beim Wachsen zu sehen... *kopfschüttel*

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 2. August 2011 12:04 
neu hier

Hi zusammen,

Ich weiß, dieser Beitrag hier ist eigenltich uralt, aber ich kann persönlich auch nur nochmal warnen:

Ich hab mir letzten Monat für mein iphone die app von Sympto.org runtergeladen, hab immer mal wieder versucht, damit klarzukommen und bin dann heute mal auf deren Internetseite gegangen. Da sah ich erstmal deren Preise und die Staffelung. Naja, ich wollte es ja nur auf meinem Iphone nutzen, da brauch ich ja keine Beratung und die Werbung ist mir auch egal....
Dann hab ich im Benutzerhandbuch ein wenig gestöbert und da sind mir einige Dinge schon komisch aufgestoßen. Hab dann weiter die Internetseite durchgelesen und bin dann auf die Kommentare gestoßen. Und da dachte ich, ich sitze wirklich im falschen Film. Da wollte wohl einigen Frauen Ihre Daten gelöscht haben (die wie ich mit dem Programm nicht klarkamen oder es nicht mehr benutzen wollten) und da kamen dann solche Kommentare (die sind von diesem Jahr....):

"Leider kennen die Aerzte den Frauenzyklus nicht, alles wird dort manipuliert, das bringt viel Geld ein. Ein guter Arzt, auch den gibt es auch noch, sollte Ihnen dringend empfehlen, Ihren Zyklus zu beobachten, z.B. auf sympto, damit er sieht, wo genau er Ihnen helfen kann. sympto zeigt Ihnen die Hochfruchtbaren Zykustage genauestens an. Da können Sie sich die Ultraschallspässe etc. schenken. Wir « bombardieren » niemanden, wir verschicken nur eine Reihe von Motivtionsbotschaften an die Frauen, die ja alles gratis bekommen, sich aber NICHT beobachten. Dies ist offensichtlich Ihr Fall, die Motivation hat bei Ihnen nichts gefruchtet, Sie sind nicht hellhörig geworden, da Sie offensichtlich sehr ärztegläubig sind und deshalb zwangsweise kein grosses Selbstvertrauen zu Ihren Körper und Ihrem Zyklus haben. (Nachdem er nun mit der Pille jahrelang gut an Ihnen verdient hat, soll das bis an Ihr Lebensende weiter so gehen.) Konten können wir aus Betrugsgründen nicht einfach so löschen (vgl. AB), wir haben ja ausser Ihrer Emailadresse ausserdem nichts von Ihnen und den « Denkzettel » haben Sie ja bekommen. Das war die letzte Botschaft."
http://sympto.wordpress.com/2011/07/11/ ... ...ntritt/

Oder es kommt noch besser:

"Deshalb brauchen Sie auch nicht jeden Tag die Temp. zu messen. Sie haben also noch einiges zu lernen, tun Sie nicht so selbstgerecht!"

"aber bei den Deutschen Frauen gewinnen wir oft den Eindruck, wir wären die Stasi. Forget it, wir sind ehrliche Leute und versuchen, dieses Wissen unter die Frauen zu bringen"
http://sympto.wordpress.com/2011/05/02/ ... ...ichtig/

"Deutsche iPhone-Frauen haben einen Dachschaden
Par sympto
Nur bei Deutschen iPhone-Frauen kommen solche dreisten Meldungen rein:

« Bitte kündigen sie sofort mein Konto bei ihnen und bestätigen sie mir die Kündigung des Kontos. Vielen dank.
MfG C

Mein Kommentar:
Die war jetzt noch recht höflich, ausser ihrem Befhel, aber von selbstkritischem deutschen Denken, keine Spur. Nachdem die Deutschen die anderen vergast haben, machen Sie jetzt mit den Hormonen ihre Frauen kaputt – tiefste Fruchtbarkeitsrate in der EU bei der einheimischen Bevölkerung – und diese Brün- und Krimhilden checken das nicht einmal…. "
http://sympto.wordpress.com/2011/04/11/ ... ...chaden/

Hab dann im Netz noch nach weiteren Meinungen zu diesem Programm gesucht udn hab gesehen, dass hier bei uns ja auch schonmal drüber diskutiert wurde. Ich hatte halt gehofft, ich finde ein nettes Programm, wo ich meine Kurve eintragen kann und nicht immer online gehen muss. Das man dabei auf sowas wie das stößt, damit hab ich im Leben ja nicht gerechnet. Also mein Tipp: auch bei kostenlosen Apps erstmal schauen, was sich dahinter verbirgt.

BeitragVerfasst: 2. August 2011 16:22 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 16.06.2011
:shock: Also DAS ist ja echt dreist. Das grenzt ja schon an Nötigung resp. Beleidigung!

Vor allem dass der Betreiber einfach so Änderungen (ungefragt!) an den Kurven vornehmen darf finde ich zum *kotz* Der verdreht einem ja alles und ein selbstverantwortlicher Umgang mit dem Zyklus ist nicht möglich... Naja!

Zum Thema App, die nicht online gehen muss: Ich verwende die App iNFP, die direkt von der AG kommt. Kostet zwar was, ist aber nicht Netz-Abhängig sondern ganz und gar offline zu benutzen und ich komme gut damit klar. Da nervt auch keiner mit Emails ;-)

BeitragVerfasst: 2. August 2011 17:06 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Oh, schau an, die Links funktionieren nicht mehr... da hat jemand aber verdammt schnell reagiert :twisted:

BeitragVerfasst: 2. August 2011 17:07 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Der Text selber ist aber noch da: http://sympto.wordpress.com/2011/07/11/ ... -eintritt/

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]