Hi zusammen,
Ich weiß, dieser Beitrag hier ist eigenltich uralt, aber ich kann persönlich auch nur nochmal warnen:
Ich hab mir letzten Monat für mein iphone die app von Sympto.org runtergeladen, hab immer mal wieder versucht, damit klarzukommen und bin dann heute mal auf deren Internetseite gegangen. Da sah ich erstmal deren Preise und die Staffelung. Naja, ich wollte es ja nur auf meinem Iphone nutzen, da brauch ich ja keine Beratung und die Werbung ist mir auch egal....
Dann hab ich im Benutzerhandbuch ein wenig gestöbert und da sind mir einige Dinge schon komisch aufgestoßen. Hab dann weiter die Internetseite durchgelesen und bin dann auf die Kommentare gestoßen. Und da dachte ich, ich sitze wirklich im falschen Film. Da wollte wohl einigen Frauen Ihre Daten gelöscht haben (die wie ich mit dem Programm nicht klarkamen oder es nicht mehr benutzen wollten) und da kamen dann solche Kommentare (die sind von diesem Jahr....):
"Leider kennen die Aerzte den Frauenzyklus nicht, alles wird dort manipuliert, das bringt viel Geld ein. Ein guter Arzt, auch den gibt es auch noch, sollte Ihnen dringend empfehlen, Ihren Zyklus zu beobachten, z.B. auf sympto, damit er sieht, wo genau er Ihnen helfen kann. sympto zeigt Ihnen die Hochfruchtbaren Zykustage genauestens an. Da können Sie sich die Ultraschallspässe etc. schenken. Wir « bombardieren » niemanden, wir verschicken nur eine Reihe von Motivtionsbotschaften an die Frauen, die ja alles gratis bekommen, sich aber NICHT beobachten. Dies ist offensichtlich Ihr Fall, die Motivation hat bei Ihnen nichts gefruchtet, Sie sind nicht hellhörig geworden, da Sie offensichtlich sehr ärztegläubig sind und deshalb zwangsweise kein grosses Selbstvertrauen zu Ihren Körper und Ihrem Zyklus haben. (Nachdem er nun mit der Pille jahrelang gut an Ihnen verdient hat, soll das bis an Ihr Lebensende weiter so gehen.) Konten können wir aus Betrugsgründen nicht einfach so löschen (vgl. AB), wir haben ja ausser Ihrer Emailadresse ausserdem nichts von Ihnen und den « Denkzettel » haben Sie ja bekommen. Das war die letzte Botschaft."
http://sympto.wordpress.com/2011/07/11/ ... ...ntritt/ Oder es kommt noch besser:
"Deshalb brauchen Sie auch nicht jeden Tag die Temp. zu messen. Sie haben also noch einiges zu lernen, tun Sie nicht so selbstgerecht!"
"aber bei den Deutschen Frauen gewinnen wir oft den Eindruck, wir wären die Stasi. Forget it, wir sind ehrliche Leute und versuchen, dieses Wissen unter die Frauen zu bringen"
http://sympto.wordpress.com/2011/05/02/ ... ...ichtig/ "Deutsche iPhone-Frauen haben einen Dachschaden
Par sympto
Nur bei Deutschen iPhone-Frauen kommen solche dreisten Meldungen rein:
« Bitte kündigen sie sofort mein Konto bei ihnen und bestätigen sie mir die Kündigung des Kontos. Vielen dank.
MfG C
Mein Kommentar:
Die war jetzt noch recht höflich, ausser ihrem Befhel, aber von selbstkritischem deutschen Denken, keine Spur. Nachdem die Deutschen die anderen vergast haben, machen Sie jetzt mit den Hormonen ihre Frauen kaputt – tiefste Fruchtbarkeitsrate in der EU bei der einheimischen Bevölkerung – und diese Brün- und Krimhilden checken das nicht einmal…. "
http://sympto.wordpress.com/2011/04/11/ ... ...chaden/ Hab dann im Netz noch nach weiteren Meinungen zu diesem Programm gesucht udn hab gesehen, dass hier bei uns ja auch schonmal drüber diskutiert wurde. Ich hatte halt gehofft, ich finde ein nettes Programm, wo ich meine Kurve eintragen kann und nicht immer online gehen muss. Das man dabei auf sowas wie das stößt, damit hab ich im Leben ja nicht gerechnet. Also mein Tipp: auch bei kostenlosen Apps erstmal schauen, was sich dahinter verbirgt.

Ich messe mit dem Cyclotest