Hallo Anika,
ich hatte auch eine Thrombosen Situation und hab es jetzt für mich so gelöst:
Vom Internisten kam das Pillenverbot. Also absetzen so schnell es geht.
Hab auch nicht allzu viel Zeit zum überlegen gehabt. Wollte eigentlich die Pille noch bis November nehmen weil Prüfungen bevorstehen und ich dachte diese ganze NFPlerei die nimmt mich zu sehr in Beschlag.
Hab dann gelesen und mir nach Beratungen mit meinem Freund einen MySophia zugelegt.
Damit ich Sicherheit in meine neue "Begleiterin" bekomme hab ich die Messwerte von MySophia in ein Kurvenblatt eingetragen. Mit MySophia messe ich oral. Zusätzlich dazu habe ich mit einem DomothermDigimeter rektal gemesen und diese Kurve ins gleiche Kurvenblatt eingetragen.
Beide Kurven werte ich aus. Bin jetzt im 2. Zyklus. Wollte sehen wie stark die Themperaturschwankungen sind und ob die Sophia auf das gleiche Ergebnis kommt wie ich.
Bis jetzt konnte ich per Hand und NFP-Regeln beide Kurven gut auswerten (natürlich mit Schleimbeobachtungen) und bei beiden Kurven bin ich zum selben Ergebnis gekommen ab wann Hochlage ist.
Nach den NFP-Regeln könnt ich mir sogar schon früher freigeben, aber auch die Sophia hat meine Hochlage erkannt und einen Tag später freigegeben.
Hat mich ziemlich begeistert das Sophia und ich uns einig sind!
So gewinne ich zusätzliche Sicherheit in meine eigene Auswertungen.
Jetzt muss ich mich nur noch trauen auch eine Hochlage auszunutzen... seltsames Gefühl...
Dir alles Liebem Du und Dein Freund werdet schon die richtige Entscheidung treffen. Schnuckelchen