NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 144  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der MyNFP Thread
BeitragVerfasst: 15. März 2011 18:01 
Weihnachtssocke ehrenhalber

NFP seit: Oktober 2007
:shock: *lachen* *lachen*
ich glaub ich bleib lieber bei den Zusatzleisten, die ich bisher hatte *undweg*

BeitragVerfasst: 15. März 2011 21:33 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
Hihi, die Wassereinlagerung und das Hungergefühl sammt meinen vorgeschlagenen Symbolen ist umgesetzt worden. Die Pizza müsste nur noch etwas kleiner sein, also in das Kästchen passen ;-)

BeitragVerfasst: 15. März 2011 23:05 
Hochlagenjunkie

Ach das soll eine Pizza darstellen - sorry aber die Symbole sind nicht nur hässlich sondern wirken auf unprofessionell und irgendwie unseriös. Da versucht man jemanden von der Methode zu überzeugen und zweigt ihm eine Kurve mit Toiletten und Nägeln *kotz* . Fehlen nur noch stufenweise vollgesaugte Tampons die die Mensstärke anzeigen *undweg*

BeitragVerfasst: 15. März 2011 23:59 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
Brashke hat geschrieben:
Hihi, die Wassereinlagerung und das Hungergefühl sammt meinen vorgeschlagenen Symbolen ist umgesetzt worden. Die Pizza müsste nur noch etwas kleiner sein, also in das Kästchen passen ;-)

ich hoffe, du hast dafür ein Entgeld bekommen.

BeitragVerfasst: 16. März 2011 00:05 
Kurven-Rätslerin

Ich habe leider noch keine witzigen Symbole entdeckt. Auch das Libido-Symbol ist ein Punkt oder ein Stern. Da zieht sich niemand aus. *kopfkratz*
Ich finde die Statistik echt super. Hätte nicht gedacht, dass sich nun so viel positiv verändert.

edit: Habe mir jetzt alles noch einmal angeschaut.
1. Die Unterwäsche-Frau ist nur eine Option für die Darstellung der Libido. Man kann auch die seriöse Version verwenden. Außerdem finde ich die Icons witzig, kreativ und überhaupt nicht sexistisch oder peinlich, wie anfangs gedacht. *applaus*

BeitragVerfasst: 16. März 2011 00:26 
Moderatorin

ariane: Du findest ein Klo mit einer grünen oder braunen Wolke darüber echt nicht peinlich oder unpassend?

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 16. März 2011 08:54 
alte Häsin

NFP seit: 13.05.09
:shock: Die sind mir auch zu hart. Hoch lebe mein Kurvenbüchlein *undweg*

BeitragVerfasst: 16. März 2011 12:28 
Kurven-Entwirrerin

Zitat:
Ach das soll eine Pizza darstellen - sorry aber die Symbole sind nicht nur hässlich sondern wirken auf unprofessionell und irgendwie unseriös. Da versucht man jemanden von der Methode zu überzeugen und zweigt ihm eine Kurve mit Toiletten und Nägeln *kotz*

:roll: noch was anderes in petto als zu meckern?
mir gefällt meine Idee zumindest ;-)

nein, ich habe dafür kein Entgeld bekommen. So geldgeil und verarmt, dass ich für einen so unwichtigen Gedanken entlohnt werden will ( um wieviel, 55 cent?) bin ich gottseidank noch nicht.

Mir gefällt myNFP, ich zahle die 99 Cent gerne dafür, wie die Umstellung auf die kostenpflichtige Version verlaufen ist sei dahingestellt, aber dies ist nun schon länger her und ich finde, es ist kein Grund, die ganze Zeit herumzuzicken. ist ja wirklich ein Kindergarten hier....
Das Layout von MynFP ist auf jeden Fall für mich 3000 mal schöner als KurvenReich und daher werde ich auch bei MynFP bleiben und die 99 cent im Monat zahlen (und mir dafür ein süßes Teilchen weniger beim Bäcker kaufen.)

ich fände es passend, diesen Thread den MyNFP-Lästerthread zu nennen und einen anderen, seriösen Thread für diese Anwendung aufzumachen, da doch noch einge Leute diese Anwendung benutzen. Die konsequente Degradierung von myNFP in ein Hass- und Lästerobjekt, die hier auf Grund dessen kostenpflichtigkeit passiert, ist kindisch und nur so von Rachegedanken durchzogen. Ich dachte, ich hätte die 10. Klasse hinter mir....

ich betrete diesen Thread auf jeden Fall nicht wieder *draufhauen*

BeitragVerfasst: 16. März 2011 12:45 
Moderatorin

Brashke, ich halte deine Reaktion für übertrieben und deine Vorwürfe für absolut unangemessen. Diese neuen Symbole polarisieren eben, das muss denke ich auch niemand weiter verwundern. Mir drängt sich da eher der Verdacht auf, dass du ein bisschen sauer bist, weil "deine Pizza" hier eben nicht so gut ankommt. Zwei Postings über dir hat aber zb ariane geschrieben, dass sie die neuen Symbole super findet.

Was wäre denn in deinen Augen ein "seriöser Thread"? Dürfte man in dem dann nur positives schreiben? Tschuldige, dass ich das so polemisch klingend frage, aber ich meine diese Frage wirklich ernst. Denn was anderes kann ich als potentiellen Unterschied zu so einem anderen Thread aus deinem Posting gerade nicht heraus lesen.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 16. März 2011 12:46 
rubiks-cube hat geschrieben:

Oh my god!!! :shock: Ich hab das grad erst gelesen. Was ist DAS denn???
Und dafür kassieren die Geld? Für so einen Quatsch?
Die lachen sich beim programmieren vermutlich kaputt über die Mädels, die das dann auch noch benutzen.

Hach, bin ich froh, dass ich da weg bin....

BeitragVerfasst: 16. März 2011 12:51 
Hochlagenjunkie

Brashke hat geschrieben:
Zitat:
Ach das soll eine Pizza darstellen - sorry aber die Symbole sind nicht nur hässlich sondern wirken auf unprofessionell und irgendwie unseriös. Da versucht man jemanden von der Methode zu überzeugen und zweigt ihm eine Kurve mit Toiletten und Nägeln *kotz*

:roll: noch was anderes in petto als zu meckern?
mir gefällt meine Idee zumindest ;-)

Meine Meinung darf ich aber schon noch mitteilen ;-) . Ich habe auch geschrieben warum mir die Symbole nicht gefallen. Und ich bleib auch dabei - im Vergleich zu den anderen Symbolen wirken die neuen Symbole einfach pixelig (erinnern mich an die ersten PC-Grafiken in den 90ern) und zum anderen sind vor allem die Toiletten ungünstig gewählt. Einfach unappetitlich. Und die Pizza ist nicht als solche zu erkennen. Liegt wohl an den wenigen Pixeln die er anscheinend zur Verfügung hat. Wird ja vielleicht noch schärfer.

BeitragVerfasst: 16. März 2011 13:26 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2008
Jup, pixelig trifft es. Wobei es sicher nicht ganz einfach ist, in so kleine Kästchen erkennbare Grafiken zu basteln, oder? Ich hätte auch einen Mouseovereffekt gut gefunden. In rubiks-cubes Anschauungszyklus musste ich erst ganz nach vorne blättern damit ich weiß wofür die Symbole stehen und dann wusste ich als Betrachter auch noch nicht, welche Wolke über dem Klo wofür steht.

Kurvt nicht mehr... es fehlt einfach die Konsequenz zu messen *seufz*

BeitragVerfasst: 16. März 2011 13:28 
Moderatorin

Mie, Mouseover ist wohl in Planung, aber nicht so leicht umzusetzen im Moment (ich hatte C. gestern deswegen angemailt).

BeitragVerfasst: 16. März 2011 13:28 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
gina1 hat geschrieben:
rubiks-cube hat geschrieben:

Oh my god!!! :shock: Ich hab das grad erst gelesen. Was ist DAS denn???
Und dafür kassieren die Geld? Für so einen Quatsch?
Die lachen sich beim programmieren vermutlich kaputt über die Mädels, die das dann auch noch benutzen.

Hach, bin ich froh, dass ich da weg bin....

:shock: ich seh's auch erst jetzt
genau meine gedanken, gina
meine güte *ko*

BeitragVerfasst: 16. März 2011 13:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 25. Jan 2009
Brashke hat geschrieben:
nein, ich habe dafür kein Entgeld bekommen. So geldgeil und verarmt, dass ich für einen so unwichtigen Gedanken entlohnt werden will ( um wieviel, 55 cent?) bin ich gottseidank noch nicht.

ich muss dich vielleicht enttäuschen ;-) aber ich wollte keinesfalls auf Geldgeilheit deinerseits anspielen *nein*

Es war eher als eine Art Kritik in polemischer Form, weil auch die >"neuen"< (?) Programmierer von MyNFP weiter auf der Schiene fahren, die einigen Userinnen hier schon bekannt ist:

die Ideen der Benutzerinnen für sich zu verwenden ohne dafür ein naja.. Entgeld (in Form von Dank/Geld/Anerkennung/Erwähnung auf der Site oder wie auch immer es aussehen mag) zu geben. und dann diese Benutzerinnen für die eigenen Ideen noch 99ct/mtl. zahlen zu lassen. *tztz*

und auf sowas steh ich einfach nicht, denn für mich ist das Abzocke *nixweiss*

...daher hab ich mich da dann einfach für das süße Teilchen beim Bäcker entschieden *fastfood*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2160 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 144  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]