DasBlatt:
Natürlich sollst Du nicht die Klappe halten, aber vielleicht solltest Du Deinen Aussagen etwas hinzufügen, wodurch der Fragestellerin ganz deutlich wird, dass Du auch noch neu und am NFP-Anfang bist, und das es sich dabei um Deine Meinung/ Einschätzung handelt. Sicher wolltest Du nur helfen, das ist ja auch gut, nur musst Du auch bedenken, dass die Fragestellerin sich vielleicht auf Deine Aussagen beruft und dannach handelt. (vielleicht übersieht sie auch einfach mal, dass Du noch neu bist und noch nicht so viel Zyklus-Erfahrung hast). Du kannst ja nicht wirklich darauf bauen, dass evtl. falsche Aussagen (schnell genug) korrigiert werden.
Naschkatze:
Ich hab s so die Idee, dass Du Deinen Freund als "2. Kontrolle" befragen möchtest und nicht er allein die Mumu-Bewertung machen soll, oder? Das kann vielleicht hilfreich sein, vielleicht verwirrt es Dich aber noch mehr, wenn er anders bewertet als Du. Wenn er allein bewerten soll, hast Du ggf. das gleiche Problem wieder, dass er sich unsicher ist, zudem bsit Du davon abhängig, was er meint, und dass er immer da ist- das würd ich nicht empfehlen. Versuch doch mal, wenn Du magst ZS+ Mumu+Temp zu beobachten. Dann kannste vergleichen was Dir leichter fällt. Vielleicht is auch ZS-Abnahme am Mumu hilfreich, um den ZS besser bewerten zu können? (Natürlich ZS immer nur entweder am Mumu oder am SE nehmen innerhalb eines Zyklus)
Aber lass Dir mal gesagt sein, dass diese Unsicherheit am Anfang normal ist- das gibt sich alles schneller als Du denkst, durch Erfahrung und Vergleiche, die du dann sehen wirst.