Zitat:
Also ich trag das ins Zyklusblatt als die Punkte ein und bei WuKi halt (je nach Stärke) als Schmierblutung oder gar nicht, wenn der Schleim nur ganz wenig bräunlich oder rosa ist...

Gar nicht- wenn er nur ganz wenig bräunlich oder rosa ist?

DAs ist ja genau meine Frage, weil ich nicht weiß wohin damit!
Zitat:
Was Du/ihr mit dem Schleim während der Mens meinst, das weiß ich noch nicht so genau

. Ich schleime ja während der Mens total. Da hab ich den schönsten und klarsten Schleim (läßt sich ja gut differenzieren vom Blut), der meterweit spinnbar ist...Meinst Du den Schleim? Weil weiß ist der bei mir nicht (wie bei Melanie)...
Genau den meine ich.
Mein hochfruchtbarer ZS ist ja auch ewig spinnbar und glasklar. Deshalb ist es wohl auch verwirrend für mich, daß jetzt wieder so spinnbar+klar wenn auch in Blut getränkter S+ auftritt.
Daher ja auch die Frage, ist es Zervixschleim oder Scheimhaut? - Das beschäftigt mich schon sehr lange.
Während der Mens löst sich doch die aufgebaute Schleimhaut ab, das ist doch richtig so? Allerdings kann ich mir bis jetzt nicht so recht vorstellen, wie denn eine Schleimhaut aussieht.

-Vorallem wenn sie abgelöst ist.
Aber je länger ich drüber nachdenke, könnte ich mir vorstellen, daß sie wie Schleim aussieht. Bei mir ist es nur einen Tick fester bzw. zäher als mein hochfruchtbarer ZS, trotzdem klar und sehr gut spinnbar. Läuft meist auch mit raus, wenn ich den Mooncup leere.
Ich möchte hier niemanden verunsichern oder gar Euch um die freien Tage bringen-

- im Gegenteil, - genau darum gehts doch. - Die will ich doch auch!
Ich hab halt den Satz, sobald S+ Schleim auftritt, ist fruchtbar anzunehmen, im Kopf.

Da kommt einem dann schon mal in den Sinn, was wenn das Anzeichen sind und plötzlich mein ES ganz weit nach vorne rückt.

-Auch wenn das in meinem konkreten Fall, wohl eher unwahrscheinlich ist.
Deshalb schreib ich das ja hier, um Aufklärung zu finden.

1.Kurve auf myNfP Meine Seite