buggy hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ja, die Zeit nach der Auswertung kommt natürlich noch hinzu, aber das war auch nur knapp eine Woche, bei einem 47 Tage Zyklus recht wenig...

Warum die Zyklen so lang sind weiß keiner

. Ich war mehrfach beim Frauenarzt und beim Endokrinologen aber keiner findet eine Ursache

. Organisch ist alles ok, Schulddrüse ist ok, die Hormonwerte waren auch noch gerade so im Rahmen. Meistens heißt es "immernoch Nachwirkungen der Pille" - aber da glaube ich nicht mehr dran

.
Was heißt denn deine Werte sind noch im Rahmen? Mir wurde das auch gesagt, bis mir ein anderer Arzt sagte dass mein Östrogen und Testosteron weit auseinander liegen, der eine am untersten, der andere am obersten Rand des "Normalwerts". Und das kann wohl schon ausreichen um zu Problemen zu führen, denn technisch gesehen hab ich dadurch einen erhöhten Testosteronspiegel, weil der Östrogenspiegel niedriger ist, auch wenn beide Werte noch im Normbereich liegen.
Der erste Arzt der bei mir den Test gemacht hat war auch Endokrinologe in einer angesehenen Klinik, und der müsste sowas ja eigentlich sehen können. Nur weil Werte noch im Normalbereich liegen heißt das ja noch lange nicht dass das Zusammenspiel stimmt.
Meine Zyklen sind übrigens auch ziemlich lang, kurz nach der Pille extrem - erst knapp 120 Tage, dann ein paar Monate so um die 60, und mittlerweile hat sich das bei 40 Tagen herum eingependelt.