Hallo liebe NFP-lerinnen
ich lese schon seit längerem ein bisschen in diesem Forum herum und hab mich vor kurzem jetzt doch mal angemeldet und möchte die gelegenheit gleich nutzen um eine vllt ein bisschen blöde frage zu stellen.
Ich mache jetzt im 2. zyklus nfp zur verhütung (pille vor 3 zyklen abgesetzt. ENDLICH!!!) und habe aber irgendwie probleme mit der Schleimbeobachtung.
im letzten zyklus hatte ich die ganze zeit nur sehr wenig schleim der eigentlich immer irgendwie weisslich - klumpig - cremig war. obwohl ich aber eine tempi-hochlage auswerten konnte.
und gestern hatte ich viel sehr flüssigen schleim der aber weiss und irgendwie auch klumpig war. (ich bin in zyklustag 13) "MyNFP" zeigt dann S+ an aber ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob ich das wirklich als S+ werten soll, weil der schleim überhaupt nicht elastisch oder spinnbar war. außerdem sind meine zyklen (Auch die vor der pille) normalerweise immer recht lang (35-45 tage) und deshalb kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass jetzt schon der ES kommen könnte.
also ich weiß auch nicht, ob ich da irgendwie einen denkfehler drin hab.... N&S hab ich übrigens schon gelesen

Wär super, wenn mir jemand irgendwie weiterhelfen könnte....
Vielen Dank und LG