Hallo ihr Lieben,
ich bin in meinem zweiten Zyklus, Temperatur auswerten geht inzwischen recht gut, ich bin mir nur unsicher ob ich das mit dem ZS richtig mache. Ich war unsicher ob dies eher ins Anfängerinnentagebuch gehört oder doch so konkret ist, dass es in dieses Unterforum gehört...
Die allerersten Tage habe ich nur mit dem Zeigefinger den SE abgetastet, bis ich irgendwann zwischen den inneren Schamlippen Feuchtigkeit gefühlt habe und dann cremigen und weisslichen "Schleim" sehen konnte. Der war dann auch anfangs nur zwischen den innen Schamlippen, später auch am SE. Ein paar Tage vor meinem ES (was ich dann rückwirkend festgestellt hatte) konnte ich einen Schleimpropfen zwischen den innen Schamlippen finden (dehnbar, klebrig) - aber nichts derartiges am SE.
Ich weiss zwar nach Lektüre des NFP PRaxisbuchs, Arbeitshefts und Suche im Forum, dass man ZS immer auf die gleiche Weise abnehmen soll, und es sich zwischen den inneren Schamlippen um Smegma handelt... aber gerade o.g. Schleimpropf würde ich dann doch nicht ignorieren wollen, und der ist ja eigtl. eindeutig kein Smegma.
Habt ihr vielleicht Hinweise für mich wann ich auswerten kann/soll was ich zwischen den inneren Schamlippen finde und wann bzw ob besser nicht?
Liebe Grüße und danke schonmal

Reh-Becca