Ich nehme auch ZS vom MuMu und ich kann Dir den Tipp geben Alles aufzuschreiben und auch bei Wuki einzutragen. Schau mal in meine Kurve!
Das Eintragen bei Wuki, mach ich meistens am nächsten Morgen, wenn ich die Aufwachtempi eintrage, zusammen mit der ZS & MuMu Wertung vom Vortag. Dann kann ich auch nichts vergessen. In meiner Handkurve, trag ich das meist noch am selben Tag ein.
Den SH kannst Du doch erst im Nachhinein bestimmen.

Wenn dann nochmal S+ Qualität vorkommt, beginnst Du erneut mit der SH-Auswertung.
Bei mir persönlich ist klar die höchste S+ Qualität. Weil wenn es glasklar ist, ist es bei mir bisher auch automatisch immer sehhhhhhhhhhhr gut spinnbar!

Über 10-15 cm waren es schon mal!
Spinnbar nehm ich meistens nur zum Zyklusende hin, wenn ich kurz vor der Mens stehe. Oder wenn der ZS eben spinnbar ist, aber nicht klar.
Ansonsten hab ich ziemlich viel S Qualität. Das trage ich bei Wuki unter cremig ein.
Empfinden beobachte ich aber trotzdem. Ich finde, daß das auch wichtig ist, außerdem klappt es auch ganz gut.

Überwiegend empfinde ich normal feucht, am Zyklusanfang eher trocken und selten naß. Rinnend hatte ich glaube ich noch gar nicht.
Der Umschwung ist bei mir von Klar auf cremig sehr gut erkennbar. Da er dann eben weiß wird und dicklich-cremig ist.
Ich hab das seit ich mit nfp begonnen habe, so gemacht und kann mir auch nicht vorstellen, daß mal zu ändern und nur noch äußerlich zu beurteilen. Aber wer weiß, wie das mit ZS sich noch entwickelt!

1.Kurve auf myNfP Meine Seite