Hallo Mädels,
ich hänge gerade in meinem ersten Zyklus postpill und gehöre zur Fraktion der Schleimproblematiker

Also bei mir ist das so:
Ich hab die Pille seit meinem 14. Lj, also ziemlich genau ein halbes Leben lang, wenn nicht sogar mehr, genommen. Seit 19.02. hab ich mich von dieser Geisel befreit. (juhuu)
Nun hab ich gelesen, dass die Pille auch auf den ZS Auswirkungen hat, aber konnte nirgends was finden, welche das sein könnten. Seit dem Absetzen, also auch vor der Abbruchblutung (die nur sehr sehr schwach war) hab ich schonmal interessehalber Temperatur, Schleim und MuMu beobachtet. Und IMMER finde ich dabei weiße, zähe Klümpchen am MuMu, am SE ist aber meistens nix.
Wie werte ich das denn jetzt? MuMu beobachte ich ja nur interessehalber, eigentlich wollte ich die ZS-Wertung am SE vornehmen... Das Problem ist, dass davon die 5-Tage-Regel zur Freigabe am Anfang abhängt.
Außerdem hab ich gleich noch eine zweite Schleimfrage:
Wo genau sollte man den "feucht" etc. empfinden? Im Grunde ist das da unten ja wie oben beim Mund

also, damit meine ich, außen fühle ich trockene Lippen, aber innen nehme ich feuchte Spucke war... Übertragen auf unten: entspricht das innere feucht-Gefühl der normalen Scheidenfeuchtigkeit und das was ich an den Schamlippen empfinde ist entscheidend? Oder??
Ich danke Euch schonmal für Eure Geduld mit den vielen (doofen) Anfängerfragen