Hallo!
Kurz vorweg: Postpill bin ich schon fast zwei Jahre, NFP betreibe ich erst im zweiten Zyklus. Mit der Schleimbeobachtung komme ich relativ gut zurecht, habe aber dennoch ein paar Fragen dazu:
Inwieweit verändert sich euer persönliches "Schleimmuster" von Zyklus zu Zyklus? Folgt ihr da einem bestimmten Muster oder sieht es je nach Zyklus total unterschiedlich aus?
Ich frage deshalb, weil mein Schleim sich in diesem Zyklus ganz anders verhält als zuvor.
Im 1. Zyklus hatte ich das erste Mal an ZT 12 wahrnehmbaren S-Schleim. An ZT 17 konnte ich zum ersten Mal S+ Schleim feststellen.
Im jetztigen 2. Zyklus bin ich mir nicht ganz sicher bei der Beurteilung:
Kann es sein, dass ich schon heute (ZT 10) meinen ersten S+ Schleim habe? Klar, nix ist unmöglich

. Aber wie würdet ihr diesen Schleim hier bewerten:
Ich hatte schon vormittags ein sehr feuchtes Gefühl. Mittags beim Gang zur Toilette konnte ich am SE eine für mich ordentliche Menge Schleim feststellen: Es war wie ein glibbriger Batzen, der von der Farbe her fast klar war - jedoch irgendwie mit gelblich-braunen "Schlieren" durchzogen. Außerdem ließ sich der Schleim deutlich ziehen - bestimmt gute 3 - 4 cm

. So etwas habe ich letzten Zyklus nicht "geschafft".
Ziehbar ist doch immer S+ ?
Nun bin ich etwas unsicher, weil ich immer dachte, jedem S+ Schleim geht erst einmal S- Schleim voraus, so wie ich es letzten Zyklus ja hatte.
Ich konnte jedoch höchstens gestern Abend winzige Mengen S-Schleim feststellen.
Also, aus reiner Neugierde: Wie verhält sich euer ZS von Zyklus zu Zyklus

?
LG, Hummelchen