NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 09:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es tropft wie ein Wasser und Milchgemisch... Schleimqualität
BeitragVerfasst: 21. September 2011 16:00 
neu hier

Hallo ihr lieben!

Ich bin es schon wieder! Es ist mein erster Monat mit NFP und irgendwie blick ich noch gar nicht so durch.

Was ist das für eine Schleimqualität wenn es tropft und milchig ist? Ich hab zu dem was ich im Moment hab kein Bild gesehen bei N&S

Von Schleim kann da irgendwie im Moment gar nicht die Rede sein. Es ist eher wie Wasser und es tropft. Wenn ich es in den Händen halte ist es milchig aber eben eher wie Wasser. Jedoch auch nicht klumpig. Auch nicht dehnbar. Einfach wie Wasser mit Milch vermischt das aus der Scheide tropft.

Ich bin im 26igsten Zyklustag und hatte am 21ten Zyklustag meine erste höhere Messung die höher war als 6 vorangegangene Temperaturen. Hatte aber den Tag zuvor Alkohol und deswegen den Wert ausgeklammert. Ist doch richtig oder? Danach ist die Temperatur wieder abgesunken und ich kann immer noch keine Hochlage erkennen. :-(

Irgendwie blick ich gerade nicht mehr durch...

Wäre ganz toll wenn ihr mir sagen könntet ob vielleicht etwas nicht stimmt? Heute war die Tempi bei 35.12 und das Thermometer zeigt die ganze Zeit Low an. Hab ich so ne tiefe Körperthempi???

Liebe Grüsse und danke schonmal

Betreff des Beitrags: Re: Es tropft wie ein Wasser und Milchgemisch... Schleimqual
BeitragVerfasst: 21. September 2011 16:15 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 11/08
Hast du eine Kurve zum Draufschauen ?

Die Bilder in N&S sind nur Beispiele. Mit welchen Adjetkiven würdest du denn den ZS beschreiben ? Für mich hört sich das nach trüb und flüssig an.

Betreff des Beitrags: Re: Es tropft wie ein Wasser und Milchgemisch... Schleimqual
BeitragVerfasst: 21. September 2011 16:20 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Kimaru, "wie Wasser" findest Du in der Schleimtabelle in N&S sogar fast wortwörtlich :lol:

Und es zählt immer das beste Merkmal.

BeitragVerfasst: 21. September 2011 16:50 
neu hier

Hey vielen lieben dank. Stimmt. Ist genau so. trüb und nass. Hab das Buch gerade nicht da. Sitze im Büro :lol: und hatte nur die Fotos im Kopf.

Ich werd die Tabelle später zu Hause einstellen und mich nochmal melden. Danke an euch.

Die Qualität deutet nun aber auf Fruchtbar oder?

Liebe Grüsse

BeitragVerfasst: 21. September 2011 19:07 
neu hier

hallo nochmal

hier nun meine kurve

https://www.mynfp.de/display/view/f4m1nf7yh4vi/

dankeschön

BeitragVerfasst: 21. September 2011 19:49 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2007
Schmierblutungen mitten im Zyklus müssen auch als S+ gewertet werden, das solltest du noch ergänzen. Was hattest du denn für einen ZS an den tagen, wo du nichts eingetragen hast? Ansonsten ja, die Qualität deutet auf fruchtbar hin.
edit: Du kannst übrigens, wenn du die Strg-taste gedrückt hältst, mehrere ZS-Merkmale aussuchen, wenn du das willst. *sonne*

BeitragVerfasst: 22. September 2011 08:59 
neu hier

Hey

Danke für deine Antwort. Ich werde das mit dem S+ noch nachtragen. Und heute morgen hatte ich eine Tempi von 36.39!!
Juhuuu... Endlich eine Erhöhung in Sicht. Wenn ich nun alles zusammenfasse, dann hab ich wohl meinen Eisprung. *zustimm*

Ich bin doch normal *applaus* Auch wenn ich diesen erst am 27igsten Zyklustag hab wo die anderen den nächsten schon fast anfangen. Werden wohl 37-40 Tage Zyklen. *hä*

Hab schon gedacht ich mach was falsch mit diesen Auswertungen und Tempimessen. Ist ja richtig spannend. Danke für eure Hilfe. Ich war soooo verunsichert weil ich noch keinen Temperaturanstieg hatte und ist ja mein erster NFP Zyklus.

Wollte noch Persona nebenher machen. Hab den Compi auch scho. Aber bei so einem langen Zyklus muss ich mich mit NFP wohl begnügen um die Beobachtungen durchzuführen. :roll:

Danke an alle

BeitragVerfasst: 22. September 2011 09:45 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Vom Persona würde ich Dir abraten. Das Gerät bringt Dir neben NFP keinen zusäzzlichen Nutzen. Im Gegenteil, es ist viel unsicherer und verwirrt im Zweifel nur.

BeitragVerfasst: 22. September 2011 09:49 
alte Häsin

Kimaru hat geschrieben:
Ist genau so. trüb und nass.

Nochmal kurz zur Ergänzung: Nass ist eine Kategorie es Empfindens, keine des Sehens oder Fühlens, also tritt es nur auf, wenn du daran denkst, nicht wenn du einen Tropfen siehst oder mit dem Finger fühlst *sonne*

BeitragVerfasst: 22. September 2011 12:13 
neu hier

Hallo oia

Dankeschön. Ich wollte nebenher eine zusätzliche Unterstützung. Ich hab ja die Gynefix und bin deswegen sowieso "geschützt", möchte diese aber irgendwann ziehen und mich nur auf NFP verlassen können. Muss mich da aber zuerst einarbeiten und Persona sollte noch so eine Unterstüztung sein. Ich bin da vielleicht ein wenig Überängstlich. Ich liebe Kinder, möchte selber aber nicht Schwanger werden und da ich mich NIEMALS gegen ein Kind entscheiden könnte, muss ich halt vorher alles tun damit es nicht soweit kommt. Hab echt Angst davor.

Danke Mine für die Ergänzung. Ich hab das Gefühl da liegt noch sehr viel Arbeit vor mir. Aber ist es mir Wert. Ich kann sogar schon feststellen das mein Schleimmuster sich heute verändert. Die Qualität wird schlechter. Quarkähnlicher. Man kann gerade noch Fäden ziehen aber der Schleim ist nicht mehr glasig.

Ich weiss, klingt absolut bescheuert, aber nach so vielen Jahren Hormoneinnahme, fühle ich mich gerade wie eine richtige Frau!! So richtig Sexy und weiblich. :-P

Wieso hab ich mir vorher nie über Nebenwirkungen von Hormonen und allgemein über die Pille und andere Hormone informiert? Dann wären mir viele Nebenwirkungen erspart geblieben. Ich fühl mich soooooo gut !!! Ich bereue jeden Tag den ich Hormone zu mir genommen hab. *kopfWand*

Ich möchte euch danken für die Hilfe, die ich wahrscheinlich auch in Zukunft noch oft in Anspruch nehmen werde. Ich bin grad so Happy das ich einen *eisprung* hab !!!

:-P

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]