Betreff: Neue hat da noch eine Frage die nirgendwo sonst rein passtKathy84 hat geschrieben:
Ich habe als Anfängerin sofort manuel angeklickt
Manuell ist immer empfehlenswert. dadurch bist du gezwungen die methode zu erlernen und verlässt dich nicht auf die automatische auswertung (die auch mal falsch sein kann)
Kathy84 hat geschrieben:
weil er meine Werte nicht so übernehmen wollte oder hab ich da was falsch gemacht?
da ich nicht weiß, was genau du gemacht hast, kann ich mir nicht vorstellen was da bei dir schief gelaufen ist. eigentlich ist mynfp schon sehr leicht zu bedienen
Kathy84 hat geschrieben:
naja da ich keine Blutung am Anfang hatte und sehr hohe Temps, hab ich diese eingegeben u jedesmal erschien ein anderer Wert
weder die nicht vorhandene blutung noch die hohen temps sollten dem programm probleme machen. vielleicht erzählst du nochmal genauer, was genau du gedrückt hast, und welche werte dann aufgetaucht sind. so wie du das jetzt schreibst ist das absolut nicht verständlich.
Kathy84 hat geschrieben:
also hab ich einfach auf manuel geklickt.

und jetzt lese ich hier das automatisch das ganze auswertet... und ich dann quasi als Neue im Dunkeln auswerte...
wie ich schon sagte, manuell sollte immer bevorzugt werden. da du N&S gelesen hast, wirst du auch nicht im dunkeln auswerten, sondern anhand der regeln.
Kathy84 hat geschrieben:
kann ich das einfach nochmal in automatisch wechseln? Was macht das System denn dann so anders?
ja, du kannst wieder wechseln (wär aber besser, wenn du bei manuell bleibst).
bei der automatischen auswertung macht das program im idealfall nichts anderes als du bei der manuellen auswertung machen würdest. aber auch nur im idealfall. man sollte sich niemals darauf verlassen. es kann kein program geben, dass inteligent selber denken kann.
Kathy84 hat geschrieben:
zieht der bei mir irgendwo einen Strich

welchen strich? meinst du die hilflinie oder die striche, die die fruchtbare zeit abgrenzen? das allen kannst du auch selbst ziehen. einfach bei deiner kurve oben recht auf die schraubenschlüssel drücken.
Kathy84 hat geschrieben:
oder lässt er nicht alle Schleimbeobachten als Kombi zu, halt nur bestimmte, wies auch sein soll? oder so? keine Ahnung.
das programm kann zur schleimbeschreibung das passende kürzel auswählen. ich weiß aber nicht, wie verlässlich es das macht.
zum erlernen der methode ist es aber besser, du ermittelst selbst das passende kürzel mithilfe der tabelle aus N&S (der schleimthread wurde hier ja auch schon verlinkt, sehr empfehlenswert).
es gibt keine schleimkombi, die nicht vorkommen kann. es ist alles möglich und auch alles richtig.
Kathy84 hat geschrieben:
ist manuel denn besser? ok viele Fragen
ich hab es schon zweimal geschrieben, aber man kann es nicht oft genug sagen:
manuel ist bessermfg, amily