ich häng mich hier auch nochmal mit dran. die selbe frage wollte ich nämlich auch schon stellen!
hab jetzt auch alle angegebenen links und links vom link durchgelesen und weiß, dass eigentlich entweder nur mumu, nur scheidenausgang und nicht der slip ausgewertet werden soll. aber ich glaube das geht einfach nicht bei mir!
im ersten zyklus hab ich ja mumu und ausgang beobachtet um beides kennenzulernen und zu sehen wie der mumu sich verändert.
im 2. zyklus wollte ich das dann lassen und nur den schleim am scheidenausgang, also am toi papier oder finger beobachten.
aber
-direkt nach meiner regel hab ich im slip weißlich, krümeligen festgetrockneten schleim, am ausgang find ich aber nix! mir wär´s ja lieber den nicht zu beachen weil 1-2 tage mehr frei (menstruiere nur ca 3-4 tage). das wäre ja auch regelgerecht, aber irgendwie zweifel ich dann an der sicherheit?!?
-dann hab ich generell voll wenig schleim und kann am toi-papier fast nie was erkennen, manchmal am finger. als ich dann zur zeit als ich hochfruchtbare zeit vemutete meinen mumu zur kontrolle anfasste und mit 2 fingern drückte, hatte ich super viel und guten s+ schleim. aber den ganzen tag hab ich nichts gefühlt (bin mir beim fühlen eh immer unsicher)und gesehen. die nächsten tage das selbe spiel. hab aber jetzt immer das jeweils bessere gewertet (also mumu, trotz vorher immer nur am ausgang) um auf der sicheren seite zu sein, aber das ist ja eigentlich nicht regelkonform.
was würdet ihr tun?
-den schleim im slip nach der regel ignorieren oder werten?
-wie ansonsten den schleim bewerten?
kann ich es nicht auch so machen, dass ich immer abends den mumu ansehe und werte und falls ich doch über den tag noch bessere qualität am toi papier finde dies dann werten?
oder muss ich, wenn ich nur mumu werte diesen mehrmal am tag "besuchen"? das würd ich von ungern machen, da ich es unangenehm finde ihn anzufassen, aber das gefühl habe ohne nicht auswerten zu können!?
schleim werten ist echt nicht einfach!!
danke für alle tipps!

Nach 10 Jahren Pille.[/color][/size]