NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weisse Stuecke in waessrigem Schleim
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 13:11 
Hochlagenjunkie

Ich mach mir etwas Sorgen wegen dieser weissen/gelblichen Schleimstueckchen, in Kruemelform, die seit ca. 3 Zyklen mit meinem s+ Schleim auftreten. Die kommen direkt aus der Naehe vom MM. manchmal sind die auch groesser (2mm) und plaettchenfoermig gelblich weiss.
Meistens aber nur so feste kruemel in waessrigem weisslichen Schleim.
Dazu kommt manchmal Empfindlichkeit und Juckreiz.

Meint ihr, das ist ein Pilz, oder was schlimmeres, womit ich zum FA muss?
Ich koennte vll sogar in Deutschland naechste Woche mit meiner EHIC Karte gehen, sozusagen als Notfall...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 13:40 
Inventar

das hatte ich auch mal... und illuminated... schau mal unter "komische schleimstückchen" oder so... mir ists zu heiß zum suchen... sorry...
aber es hat sich nach 2 zyklen wieder gelegt. bei mir hat nix gejuckt oder gebrannt und bin deshalb auch nicht zu arzt... illuminated hat damals ein paar theorien aufgestellt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 14:49 
Hochlagenjunkie

Ach ja, jetzt hab ich den thread erst wieder gefunden! Danke!

Hoert sich sehr aehnlich an.
Ich glaube, es ist bei mir ein leichter Pilz der nie richtig weggeht, weil ich mir nicht die Canesten-Zaepfchen Droehnung antun will, und immer nur die Tzaziki Variante waehle.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 15:09 
Inventar

KokosLakritze hat geschrieben:
die Tzaziki Variante

*lachen* zu geil...

zwecks pilz kann ich dir nicht weiterhelfen, das war ja damals auch mein problem - hatte noch nie einen (also nicht bewußt) und weiß deshalb auch nicht, wie sowas ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 15:40 
Hochlagenjunkie

cat hat geschrieben:
die Tzaziki Variante

*lachen* zu geil...

Den Begriff hab ich im anderen Thread aufgegriffen... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 17:57 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Ich bin ja seit neustem Multi-Gyn Gel Fan, hast du es damit schonmal probiert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 18:40 
Hochlagenjunkie

Wollte ich, das letzte Mal als ich in D war, aber die Apothekerin hat's nicht gepeilt und nicht in ihrem Computer gefunden, und ich hatte keine Zeit ihr noch laenger zuzusehen, also hab ich's nicht kaufen koennen.
Wenn du mir den genauen Namen sagen kannst, probier ichs nochmal naechste Woche... in einer anderen Apo.
:mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 18:51 
NFP-Kaiserin

Hm, der Name geht nicht genauer, aber gibts da nicht so eine Nummer? Ich schau mal auf der Verpackung nach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 19:04 
Hochlagenjunkie

Ich hab's im Internet gefunden.
Muss die eigentlich immer im Kuehlschrank bleiben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 19:45 
Kurven-Rätslerin

Hallo! Ich bin sozusagen eine Pilzveteranin und kann dir, wenn es ein Pilz ist vielleicht ein paar Tips geben. Also erstmals würde ich zum Arzt gehen und das checken lasse, ich hatte auch teilweise einen wässrig-krümeligen Ausfluss. Bei mir war das dann meist eine Bakterieninfektion oder Pilz oder beides kombiniert *daumenhoch* :roll: .
Von den Döderlein Zäpfchen hast du vielleicht schon was gehört - das sind Milchsäurebakterien, die das Scheidenmilieu wieder regenerieren sollen. Die können Abhilfe schaffen wenn der Pilz noch nicht zu stark ist.
Von Knoblauch hab ich oft negatives gelesen, da er sehr aggressiv ist und außerdem meines Wissens auch gar nicht bei Pilz sondern nur bei Bakterien hilft. Könnte also bei Pilz sogar kontraproduktiv sein, da dann ja auch die guten Bakterien abgetötet werden.
Auch Joghurttampons und so weiter wie sie oft empfohlen werden, werden mittlerweile kritische betrachtet, da im Joghurt auch schädliche Bakterien drin sein können und du dir zum Pilz noch eine nette bakterielle Infektion einfängst. Das ist dann besonders lustig zu behandeln.
Ich hab dann - da ich dauergeplagt war - eine Impfung mit Gynatren machen lassen und das hat bei mir super geholfen. Zahlt sich aber sicher nur aus, wenn du sowas öfter als 4 Mal im Jahr hast.
Ich hoffe ich hab dir helfen können, bei Pilzfragen kannst du dich immer an mich wenden - gegen meinen Pilz habe ich jahrelange Feldzüge geführt und letztendlich gewonnen *zunge* :mrgreen:
Liebe Grüsse aus dem unerträglich heißen Wien!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Juli 2006 23:50 
NFP-Kaiserin

Zitat:
Von Knoblauch hab ich oft negatives gelesen, da er sehr aggressiv ist und außerdem meines Wissens auch gar nicht bei Pilz sondern nur bei Bakterien hilft. Könnte also bei Pilz sogar kontraproduktiv sein, da dann ja auch die guten Bakterien abgetötet werden.
Auch Joghurttampons und so weiter wie sie oft empfohlen werden, werden mittlerweile kritische betrachtet, da im Joghurt auch schädliche Bakterien drin sein können und du dir zum Pilz noch eine nette bakterielle Infektion einfängst. Das ist dann besonders lustig zu behandeln.

Also ich lass mir Knoblauch und Joghurt nicht madig machen! Ich würde nie auf die Idee kommen einen akuten Pilz damit zu bekämpfen, aber leichte Symptome oder unwohlfühlen kriegt man damit so gut in den Griff.
Das muss jede für sich selbst ausmachen, aber wie du das sagst, scheinst du es ja nicht ausprobiert zu haben.
Es ist einfach so, das viele Frauen das falsch anwenden. Also ein Loch in den Knoblauch stechen für einen Faden, dann ist der natürlich sehr stark. Oder sie benutzten Himbeerjoghurt oder alten...
Ich meine, klar wirkt etwas nicht, wenn man sich nicht richtig informiert. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2006 08:40 
Kurven-Entwirrerin

Wollte ich, das letzte Mal als ich in D war, aber die Apothekerin hat's nicht gepeilt und nicht in ihrem Computer gefunden, und ich hatte keine Zeit ihr noch laenger zuzusehen, also hab ich's nicht kaufen koennen.
Wenn du mir den genauen Namen sagen kannst, probier ichs nochmal naechste Woche... in einer anderen Apo.
:mrgreen:

Es gibt zwei Sorten:

Multi-Gyn ActiGel
Bioaktives Gel zur Vorbeugung und Behandlung von bakterieller Vaginose und den damit zusammenhängenden Problemen wie Ausfluss, Geruch, Juckreiz, Reizungen, Empfindlichkeit, Rötungen und Wundheit

Multi-Gyn LiquiGel
Bioaktives Pflegegel für Wohlbefinden im Intimbereich. Lindert Trockenheit und Irritationen sofort durch natürliche Befeuchtung.

Vorsicht, es brennt beim Auftragen ;-)

Über die Lagerung steht nichts auf dem Beipackzettel. Ich hab es auf dem Nachtschränkchen stehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Juli 2006 12:44 
Hochlagenjunkie

Aha, danke Schmitti!
Gleich notiert!

Ja, mit Doederlein etc pp hab ich auch 6 jahrelange erfahrung hinter mir. Meine Pilzprobleme sind aber lange nicht mehr so schlimm wie sie mal waren, wo ich am Rande der Verzweifelung stand und nix half.
Jetzt hab ich nur noch Schleim der ausieht wie eine Infektion, aber keine richtigen Beschwerden im Vgl. Ein Glueck!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]