NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 20:49 
NFP-Prinzessin

Ahhh, interessant. Nee, eigentlich ist es so programmiert - nicht pp 12 Zyklen, pp 15 Zyklen. Aber das macht, was es will. Gut, dann wäre es vermutlich einfacher, alles auf 12 zu stellen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 20:52 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Imandra hat geschrieben:
Boah, gräschen, das sieht ja wirklich spektakulär aus. :shock:

*zustimm* Aber breiter wird der Balken nun nicht mehr. ;-)

Jetzt brauch ich nur noch einen, mit dem ich das auch feiern kann... *lach*

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 20:55 
Inventar

gräschen hat geschrieben:
Jetzt brauch ich nur noch einen, mit dem ich das auch feiern kann... *lach*

Das stimmt allerdings...diese lange freie Zeit sollte sich doch wirklich keiner entgehen lassen! ;-) Naja, solange sich kein Freiwilliger findet, können wir ja virtuell zusammen unsere lange freie Zeit feiern! *anstoss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 21:04 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Meena hat geschrieben:
Naja, solange sich kein Freiwilliger findet, können wir ja virtuell zusammen unsere lange freie Zeit feiern! *anstoss*

*anstoss*

Sag mal, wirst du wirklich 14 Tage frei haben (also in doppelter Kontrolle natürlich)?! :shock: Wobei ich ja sagen muss, dass man in deinem zehnten Zyklus eine Vorsichts-1.hM an ZT 21 annehmen könnte... ;-)

*respekt* Da sind meine neun Tage ja nix dagegen... [/OT]

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2007 21:13 
Inventar

gräschen hat geschrieben:
Sag mal, wirst du wirklich 14 Tage frei haben (also in doppelter Kontrolle natürlich)?! :shock: Wobei ich ja sagen muss, dass man in deinem zehnten Zyklus eine Vorsichts-1.hM an ZT 21 annehmen könnte... ;-)

Das stimmt, das mit der Vorsichts-1.hM. Obwohl ich ja glaube, dass es eh nie dazu kommen wird, vom ZS her ja schonmal gar nicht und ich glaube nicht, dass mein Mumu so gnädig sein wird... ;-) Aber das ist auch nicht schlimm, die 10 Tage finde ich schon sehr nett :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 21:48 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
*Threadnochmalrauskram* Danke an gräschen, die für mich gesucht hat *knutsch*

Hier mal meine Frage zum Thema (irgendwie ist das hier grad alles wirr für mich udn ich versuch noch, das mit dem MuMu am ZA zu verstehen - mit dem komm ich noch nicht so gut klar):

Ich bestimmt Temp+ZS, den ZS nehm ich am MuMu, welchen ich zwar auch beobachte, aber nicht in die Auswertung miteinbeziehe.

Natürlich habe ich als Vielschleimerin bei Abnahme am MuMu immer ZS, somit fast durchgehen S/S+-Schleim.

Da ich ja nun hoffentlich in nächster Zukunft in den 7. Zyklus gehe, mache ich mir so meine Gedanken um die minus-8-Regel am ZA. Ich darf ja dann (bis jetzt, wer weiß, was noch kommt) recht lange freigeben, ich glaube ZT 11 ist gerade aktuell.

Natürlich nur, solange ich keinen ZS sehe und auch nichts spüre. Spüren tu ich selten was, und am Scheideneingang habe ich auch nur selten ZS gefunden. Wenn ich nun also nächsten Zyklus umsteige, den ZS am Scheideneingan zu nehmen, könnte ich mir ggf. länger freigeben nach 12 Zyklen, als wenn ich weiterhin am Mumu den ZS nehme??

Hat das einer verstanden?? Also, was ich meine?? Denk ich da irgendwie falsch??

UND: Darf ich dann, wenn ich am Eingang den ZS bestimme, den ZS ignorieren, den ich beim Abtasten des MuMu finde???

Es wäre sehr lieb, wenn sich da jemand mal auslassen könnte (werde den Thread aber nochmal lesen, vielleicht versteh ich dann alles *hä* )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. April 2007 22:33 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
maxine hat geschrieben:
Wenn ich nun also nächsten Zyklus umsteige, den ZS am Scheideneingan zu nehmen, könnte ich mir ggf. länger freigeben nach 12 Zyklen, als wenn ich weiterhin am Mumu den ZS nehme??

Könnte schon sein, wenn am Scheideneingang auch tatsächlich mal nichts gefunden (und empfunden) wird. Und da das Schleimprüfen am Scheideneingang ja eigentlich die Standardmethode ist, sollte das funktionieren. Bekommst Du dann aber ansonsten im Zyklus keine Probleme? Irgendeinen Grund hast Du ja sicher gehabt, am Mumu abzunehmen.

maxine hat geschrieben:
UND: Darf ich dann, wenn ich am Eingang den ZS bestimme, den ZS ignorieren, den ich beim Abtasten des MuMu finde???

Ich würde sagen: Du schaust nur an einem Entnahmeort, Du darfst/musst ihn also ignorieren, aber ob Du es kannst?

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2007 00:36 
NFP-Prinzessin

Hallo Lola,

ich habe halt damals gleich am MuMu abgenommen, damit ich den ZS besser unterscheiden kann. Und da ich eh den MuMu immer mit abtaste, war das ganz praktisch.

Eigentlich müsste ich doch den MuMu gar nicht mit beobachten - richtig? Ich glaub, ich werde tatsächlich mal versuchen, auf den Scheideneingang umzusteigen, vorläufig könnte ich ja auch beides für mich hier zuhause kommentieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2007 01:22 
NFP-Gräfin

maxine hat geschrieben:
Da ich ja nun hoffentlich in nächster Zukunft in den 7. Zyklus gehe, mache ich mir so meine Gedanken um die minus-8-Regel am ZA. Ich darf ja dann (bis jetzt, wer weiß, was noch kommt) recht lange freigeben, ich glaube ZT 11 ist gerade aktuell.

Du willst die Minus 8-Regel aber nicht schon im nächsten Zyklus anwenden, oder? Du machst Dir nur jetzt schon mal Gedanken darüber - hab' ich Dich da richtig verstanden?

Ich denke auch, daß Du einfach von Muttermund auf den Scheideneingang umsteigen kannst. Aber wie Lola schon gesagt hat: Kannst Du das, was Du am Muttermund findest, wirklich ignorieren ;-)? Aber es dürfte eigentlich nichts gegen den Wechsel sprechen *daumenhoch*.

EDIT: Ups, Deine Antwort auf Lolas Posting hatte ich gar nicht gesehen :oops:. Sorry!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. April 2007 07:32 
NFP-Prinzessin

Rotschopf hat geschrieben:
maxine hat geschrieben:

Du willst die Minus 8-Regel aber nicht schon im nächsten Zyklus anwenden, oder? Du machst Dir nur jetzt schon mal Gedanken darüber - hab' ich Dich da richtig verstanden?

Ich denke auch, daß Du einfach von Muttermund auf den Scheideneingang umsteigen kannst. Aber wie Lola schon gesagt hat: Kannst Du das, was Du am Muttermund findest, wirklich ignorieren ;-)? Aber es dürfte eigentlich nichts gegen den Wechsel sprechen *daumenhoch*.

EDIT: Ups, Deine Antwort auf Lolas Posting hatte ich gar nicht gesehen :oops:. Sorry!

Um Himmels Willen, nein, nicht im nächsten Zyklus, ich grübel halt seit ein paar Tagen drüber - u.a. auch wegen der Diskussion über die Freigabe am Anfang mit MuMu-Kontrolle, ein wenig verwirrt mich das alles.

Danke für deine Antwort ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]