NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 05:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. März 2008 00:27 
Kurven-Rätslerin

Ich geselle mich mal zu euch. Irgendwie ist bei mir kaum Schleim vorhanden, den ich auswerten könnte. Ausserdem ist das mikroskopische bisschen, das sich an meinen Finger heftet nicht mal S+ sondern gerade mal S *zunge*

Die tempi deutet zwar darauf hin, dass mein ES gewesen sein könnte (muss noch auf morgigen wert warten), aber der Schleim macht nicht mit. Mumu bleibt auch tief sitzen... *zunge*

*zornig stampf*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. April 2008 18:07 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
So, jetzt schaue ich auch mal hier vorbei, auch, wenn ich noch nicht so richtig mitreden kann - ich bin im 1. Beobachtungszyklus, vergesse im Moment noch immer mal wieder das Messen und Schleimbeobachtung ist nicht wirklich.
Bevor ich angefangen habe, dachte ich, ich wäre ein Schleimtierchen, aber nun stelle ich fest, dass im Schlüpper zwar immer mal wieder Schleim klebt oder er richtig nass ist von so Wasser-Schleim-Zeug, aber am SE gibts nix zum Abnehmen und an den MuMu komme ich offensichtlich in der 1. Zyklusphase nicht ran, da habe ich jedenfalls vergeblich rumgewühlt und gedrückt, während ich vorgestern endlich etwas gefühlt habe, was wohl der MuMu sein dürfte. Und da war dann auch etwas Schleim dran, aber bringt mir das was, wenn ich ihn (vermutlich, habe es noch nicht jeden Tag probiert) vor dem ES gar nicht erreiche?

Allerdings spinnt mein Zyklus (ausgerechnet in der 1. Beobachtungsphase *zunge* ) sowieso völlig ungewohnt. Ich habe mit der Beobachtung angefangen, weil er sich in den letzten drei Monaten ziemlich kontiniuierlich verkürzt hat, im Moment sieht es (nach der Temperatur) so aus, als wäre der Eisprung mindestens eine Woche später als sonst üblich erfolgt, jedenfalls bin ich schon längst über die Dauer der letzen Zyklen raus, ohne dass ich das Gefühl habe, die nächste Mens sei nahe.

Bin mal echt gespannt, wie das weiter geht!
Und nein, noch habe ich keine myNFP-Onlinekurve. Meine unvollkommenen Temperaturpunkte und Beobachtungen halte ich erstmal nur auf einer papierernen fest!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 11:38 
Kurvenjunkie

Grrr, in Runde zwei sieht es keinen Deut besser aus, eher noch schlechter! Jetzt landet noch nicht mal mehr Schleim im Slip, das ist wie verhext! Obwohl sich an Zyklustag 15 doch langsam irgendetwas tun sollte??? Aber am SE ist einfach nix zu wollen, da gibts keinen Schleim zum Abnehmen. An den MuMu bin ich heute mal wieder gerade so rangekommen, aber so richtig Schleim zum Abnehmen finde ich da auch nicht, bzw. Abnehmen is nicht, dazu liegt er noch zu hoch.
Nach dem MuMu-Abtasten ist zwar dann schon etwas Schleim an den Fingern, aber der ist weißlich, Mittelding zwischen cremig und klumpig und überhaupt nicht dehnbar. Zählt das??? Also, ich meine, kann ich auch diesen Schleim "auf dem Weg zum MuMu" auswerten???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 11:49 
dora, wenn du so schwierigkeiten damit hast, den schleim direkt am mumu abzunehmen, würde ich auch das, was du "unterwegs dahin" findest, werten. ich meine, der zs muss ja auch irgendwie runterkommen, von daher ist der schon auch woanders als nur am mumu zu finden. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. April 2008 11:53 
Kurvenjunkie

Danke für Deine Antwort, Txiki! Dann werde ich mal in den nächsten Tagen schauen, ob und wie sich dieser "Unterwegs-Schleim" verändert...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]