Hallo ihr da draußen,
ich hätte auch mal eine Frage und ich bin mir nicht so sicher, ob ich hier richtig bin. Und falls ihr das hier schonmal besprochen habt und ich nicht aufmerksam genug gesucht habe, seht es mir nach, bin hier (trotz längerer Anmeldun) noch Forums-Frischling
Mein Schleim macht so an sich keine Zicken. Probleme hab ich aber immer mit Zunahme von z.B. Multigyn-Actigel oder bestimmer Sorten Gleitgel. Da hab ich mich schon öfter mal gefragt, ab wann am Tag ich denn mit der richtigen S-Beobachtung beginnen soll, wenn der erste (vielleicht auch der zweite?) Schwups von den Gels verfälscht ist?
Ich hab nämlich das Gefühl, dass durch die Gels auch mein klebriger S-Schleim auf einmal mehrere S+-Kriterien dadurch bekommt. Find es aber schwierig zu sagen, ab wann so ein Gel dann wieder draußen ist und evtl doch noch S+ kommt (besonders halt zur Tempi-Auswertungszeit).
Ich hoff, das war jetzt nicht zu verwirrend ausgedrückt
Zitat:
Achso, also meine Ärztin meinte, dass man so nen Pilz eben durch eine geschwächte Abwehr bekommt. Den fängt man sich an keinem speziellen Ort ein. Der ist in der Luft oder an der Türklinke, Pilze sind überall.
Das stimmt
Pilze sind überall auf deiner Haut und auch auf den Schleimhäuten. Normalerweise machen sie da nichts und die körpereigene Abwehr verhindert, dass sie sich ungehindert vermehren können. Ist man gestresst, ists dann auch Essig mit der Abwehr, die Pilze vermehren sich und dann kommt die Infektion.
Unter der Pille hatte ich das ständig. Und heute nur noch, wenn ich mal fies Stress bekomme