Katja80 hat geschrieben:
Dina hat geschrieben:
Ich würde nur durch die Kurvenbetrachtung davon ausgehen, dass noch kein Eisprung war.
Aber der Arzt konnte beim 1. US einen Folli sehen, und da ist ja jetzt auch ein Gelbkörper.
Ich bin z.B. nicht sicher, ob man den Gelbkörper mittels US sehen kann.

Meine Information bis jetzt war, dass man zum Bestimmen des Eisprungs mittels US jeden (zumindest jeden zweiten Tag) schallen muss und dann nur durch das "Verschwinden" des zuvor beobachteten Follikels den Eisprung vermuten kann.
Zitat:
Aber er hat beim 1. US keinen Folli auf der re. Seite gesehen und nun sind da gleich zwei.
Follikel reifen ständig heran ... der Follikel, in diesem Zyklus springen wird, hat zusammen mit ca. 50 bis 300 anderen Eizellen bereits vor drei Monaten zu wachsen begonnen. Nur aus der Tatsache, dass Follikel heranreifen kann, nicht darauf geschlossen werden, dass diese auch springen.
Zitat:
wegen dem rotbraunen ZS hatte ich mir da schon überlegt, ob ich es nicht als Schmierblutung eintrage, da es echt ziemlich dunkel war.
Auch dann ist es S+
Keiner hier kann in dich hineinkucken, keiner kann mit Nfp sagen "jetzt ist hier ein Eisprung". Wir können nur versuchen, deine Kurve zu interpretieren und daran feststellen, wann der Eisprung sicher vorbei ist. Kann die Kurve nicht ausgewertet werden, so wie deine jetzt, kann man gar nichts sagen. Vielleicht war da ein Eisprung, so wie dein Arzt das im Us gesehen haben will, dann werden die beiden neuen Follikel in diesem Zyklus nicht mehr springen sondern einfach eingehen. Vielleicht war noch kein ES, dann könnte eines der Follikel springen. Eine Mehrfachovulation mit mehreren Tagen Abstand gibt es jedenfalls nicht.