Chaos-Queen hat geschrieben:
So geht es mir momentan auch... eigentlich passt mein Schleim subjektiv ziemlich gut ins Bild. Aber irgendwie sind mir ein paar Sachen bei der Auswertung noch nicht ganz klar.
Zum einen die Kategorie f... Wenn es sich feucht anfühlt, habe ich hinterher auch immer etwas feuchtes am Finger. Dementsprechend könnte ich ja eigntlich nie f eintragen? Bisher habe ich es so gemacht, dass ich, wenn es wirklich nur eine dünne, durchsichtige, feuchte Schicht war, trotzdem f eingetragen habe. Eigentlich müsste ich aber wohl S+ eintragen, weil es glasig und wässrig aussieht, oder? Dagegen sträube ich mich aber irgendwie, weil ich auch "echten" S+ kenne und der Unterschied zwischen den beiden immens ist. Wenn die feuchte Schicht dann sogar etwas "dicker" ist, weiß ich erst recht nicht, was ich eintragen soll.
In diesem Zyklus war es bei mir so, dass ich einen subektiv sehr deutlichen Schleimhöhepunkt hatte. Es war total glitschig und spinnbar und sah aus wie rohes Eiweiß. Dann ist es umgeschwungen und war so, wie ich es oben beschrieben habe. Es hat sich leicht feucht angefühlt und war sehr weniger glasiger/wässriger Schleim. Theoretisch könnte ich den Schleimhöhepunkt dann ja gar nicht auswerten...
Dann hatte ich diesen Zyklus noch ein Einordnungsproblem zwischen S und S+. Ich habe gefühlt ("empfunden"), wie ganz viel Schleim rausgelaufen ist. In dem Moment hat es sich nass angefühlt, also würde ich bei Empfinden nass eintragen. Von der Konsistenz und dem Aussehen war es aber eindeutig nur S. Trotzdem muss ich da wegen des Empfindens S+ eintragen, oder? Andererseits bin ich der Meinung, dass das Empfinden in dem Fall von der Quantität und nicht der Qualität des Schleims kam und eigentlich soll man ja die Qualität bewerten...
Im Moment beobachte ich meinen Zyklus nur mit der Methode und verhüte nicht. Es ist also kein Beinbruch, wenn ich nicht auswerten kann. Da ich auch immer wieder mal vergesse zu messen, ist das Auswerten meist sowieso nicht regelkonform möglich. Ich würde aber gerne irgendwann, wenn ich mich sicher damit fühle, evtl. auch damit verhüten. Deswegen möchte ich jetzt die Schleimauswertung richtig lernen und nicht nur so "passt schon ins Bild", wie ich es bisher gemacht habe.
Wäre toll, wenn mir jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen könnte