Athaena hat geschrieben:
Pinklady7 hat geschrieben:
Hi Mädels
Meine Frage:
Ist es in der S+-Qualität überhaupt möglich, dass der ZS füssig sein kann ohne dehnbar zu sein?
Und wenn der ZS weisslich aber trotzdem auch glasig (fast durchsichtig) ist, gehört er wegen der „Glasigkeit“ dann zu S+?
Letzte Frage:
Flüssig ist in meinem Augen auf dem Toil.papier gar nicht ersichtlich. Oder ist es genau das, dass wenn man ganz kurz ZS sieht, der dann aber sofort ins Papier einzieht? Wie erkennt man nur flüssig ohne z.B. dehnbar?
Ich bin mir einfach extrem unsicher ob ich in meinem Gefühl richtig liege.
S+ zu schreiben obwohl es eigentlich nur S oder sogar ø-nichts war, nur weil ich es nicht richtig interpretieren kann, fände ich schon ziemlich schade...
Der Schleim, den du da beschreibst, ist das dein bester Schleim? Oder gibt es noch eine Steigerung? Wenn der Schleim glasig aussieht, würde ich das einfach so hinnehmen und S+ notieren. Bemerkst du einen deutlichen Umschwung in der Schleimqualität?
Ich finde ehrlich gesagt die Methode mit dem Toipapier ziemlich doof, gerade weil man den Schleim nur so kurz betrachten kann und er dann schon zu sehr im Papier hängt. Ich werte deshalb immer direkt am Finger aus und nehme den Schleim ab, bevor ich zur Toilette gehe. Wenn ich dann beim Abwischen nochmal total rutschig fühle, sehe ich mir den Schleim nochmal an. (ist dann ja aber sowieso S+)
Flüssig finde ich auch sehr schwer zu sehen. Das geht bei mir eigentlich nur über fühlen/empfinden, also zB. nass und rinnend ergibt bei mir flüssig... klingt das logisch?

Deine Frage 1: Ja das ist mein "vermutlich" bester Schleim von diesem Zyklus. Denn so "glasigen" Schleim hatte ich noch nie. Aber keine Spur von dehnbar. Also glasig, wenig trüb und zwischen flüssig und cremig.
Deine Frage 2: Die einzige Steigerung, die ich in Zyklus 2 nur 1x hatte, war ein kleiner wenig dehnbarer Klumpen, der aber weisslich, trüb war. Aber ob man das als Steigerung sehen kann weiss ich nicht. Schätze ist in etwa auf dem gleichen Level?
Deine Frage 3: Nein, leider konnte ich nie einen extrem eindeutigen Umschwung feststellen von den Kriterien die bewertet werden dürfen. Ginge es um die Menge von ZS, dann könnte ich Unterschiede feststellen. Denn manchmal habe ich deutlich mehr ZS. Aber man darf ja das Kriterium "Menge" nicht in die Wertung einbeziehen.
Es wär so genial, wenn man den ZS in eine Maschine stecken könnte und die Maschine dann auswertet. *Traum*
Vielen Dank für deine Erfahungsschilderung.