NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 02:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 14. April 2013 11:04 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Wenn du ZS am MuMu abnimmst, ist einmal am Tag ausreichend! *zustimm* Empfinden und Fühlen wird aber weiterhin über den ganzen Tag bewertet..

Ich hab auch nicht so oft S+ wie manche Mädels hier im Forum.. Nass hab ich selten, das trag ich nur ein, wenn ich wirklich denke "ui, ist das nass" - feucht ist meine "normale" Empfindung - das hab ich eigenltich immer.. Rinnend trage ich ein, wenn ich das Gefühl hab, dass ZS aus mir raus läuft.. Scheidenfeuchte ist für mich nur das, was den Finger son bissl glänzend macht.. Wenn der ZS den ich sehe durchscheinend oder flüssig ist, werte ich das als S+!

BeitragVerfasst: 14. April 2013 11:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
Ich hab in diesem Zyklus das erste Mal glasklaren Schleim,aber auch nur in der früh und nicht viel. Zudem ist er zäh und klumpig...also schon s+,aber nicht in allen Sparten. Ich fühl und empfinde nichts. Ich hoffe das wird alles noch ein bisschen klarer,aber ich bin schon froh das sich endlich was tut. Im letzten Zyklus war die Schleimauswertung seehr kniffelig. Was ich jetzt hier so gelesen hab,sind so ziemlich alle am Anfang unsicher. Aber das wird schon *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 14. April 2013 11:19 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
letzte Pille: 07.02.2013
Danke für eure Antworten. *freunde* Ja das ist eben am Anfang auch so schwierig, vor allem wenn man noch nicht weiss, ob und wie die bessere Qualität aussieht. Ich denke mir, mittlerweile müsste das nach über 2 Monaten doch langsam hinhauen, aber da ich noch keinen ES hatte, kanns ja sein, dass das auch noch kommt. :-)

Bild

BeitragVerfasst: 14. April 2013 11:21 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 03/12
Jasili, vielleicht ist deine beste Schleimqualität auch einfach S!?

BeitragVerfasst: 14. April 2013 11:36 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
letzte Pille: 07.02.2013
Ja wer weiss. Ich hab schon das Gefühl, dass ich beim Schleim schon mal einen Umschwung eben zur S-Qualität feststellen konnte. Es war dann zugleich auch quantitativ eben mehr Schleim vorhanden (auch wenn das nicht beurteilt wird, ist mir schon klar). Vielleicht ist bei mir S am besten, kann sein, ja. Mal weiter beobachten, ich werde mit der Zeit hoffentlich sicherer werden :-)

Bild

BeitragVerfasst: 14. April 2013 13:35 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012
Chaos hat geschrieben:
flüssig kann schon seeeehr dünn sein, das würde dann auf einer schiefen Platte runterlaufen (mmhh, weiß jetzt nicht, wie ich das anders beschreiben kann...)

Ja, für mich ist halt die Frage, ob es auch so dünn sein muss, um als flüssig gewertet zu werden.

Edit: Formatierung

BeitragVerfasst: 14. April 2013 19:50 
neu hier

NFP seit: April 2013
Ich stell die Frage hier auch nochmal. Da passt sie besser rein.

Ich hab jetzt immer den ZS am Scheideneingang beobachtet und den Muttermund in diesem Zyklus noch nicht abgetastet. Gestern und heute wollte ich aus Interesse mal schaun wie er den so "aussieht" und heute habe ich riesige Mengen ZS dabei gefunden. So richtig eiweißartig, trüb. Bis jetzt hatte ich immer nur milchig, cremig.
Darf ich diesen ZS jetzt auch werten, obwohl ich bis jetzt nur am Scheideneingang ZS abgenommen habe?

BeitragVerfasst: 18. April 2013 09:48 
neu hier

NFP seit: 03/2013, nach 10-jähriger Pilleneinnahme
Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne Frage bezüglich ZS, die mir etwas unangenehm is :oops: t:

Vorab, ich leide an dem Reizdarmsyndrom (RDS). Und in letzter Zeit hatte ich wieder reichlich Probleme mit dem Darm.

Bei meiner bisherigen ZS-Auswertung hatte ich so meine Schwierigkeiten. Grundsätzlich ist an ZS bei mir nie wirklich was vorhanden (bis jetzt, nach Pilleneinnahme). Wenn ich ZS gesehen habe, dann meistens nur nach meinem Toilettengang und meistens nur (*Sorry*) nach dem Stuhlgang. Nun weiss ich nicht, ob dieser "ZS" den ich da gesehen habe auch wirklich ZS war, oder ob es sich dabei um Schleim der in Zusammenhang meines Stuhlgangs mit ab ging war...??

Das würde mein Bild meiner bisherigen ZS-Beobachtung so ziemlich auf den Kopf stellen. Dann hätte ich vielleicht gar nie ZS gesehen, sonder Darmschleim von meinem Reizdarmsyndrom...? Der SE und der After liegen ja leider nur wenige cm voneinander entfernt...

In meiner anfänglichen Karriere als Schleimbeobachterin konnte ich nur immer die gleiche, für mich komische, Konsistenz von ZS feststellen. Immer zog er schnell ins Toilettenpapier ein, war weisslich, trüb und nicht dehnbar. Und das dann immer in Verbindung mit Stuhlgang. Und das „glitschig, schmierig“-Gefühl könnte ja auch nur vom Darm sein...? Was denkt ihr? Bin ein bisschen verzweifelt. *hä*

Könnte es vielleicht auch sein, dass es trotzdem ZS ist den ich bis jetzt gesehen habe, der halt nur durch Druckausübung bezüglich Stuhlgang ersichtlich wurde?

Wirklich nur ein einziges mal (in diesem 2. Zyklus) ist es vorgekommen, dass ich am Morgen vor dem Toilettengang auf dem Toilettenpapier S+-Qualität hatte (leicht dehnbar).

BeitragVerfasst: 18. April 2013 10:07 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Also, es kann schon vorkommen, dass beim Stuhlgang hinterher mehr ZS am SE ist, weil durch den den Druck beim Stuhlgang ja auch Druck auf die Vagina wirkt und so den ZS runterpresst. Wundern würde mich das also nicht.

Wenn du dir so unsicher bist, könntest du allerdings auch den ZS vom MuMu abnehmen, wenn du dich damit besser/sicherer fühlst.

BeitragVerfasst: 18. April 2013 10:44 
Also das mit dem Druck und nach unten schieben ist bei mir auch so. *zustimm* Ich habe zwar keinen Reizdarm aber wenn die Mens fällig ist, weiß ich genau wann es losgeht. Durch den Druck wird da nämlich gleich ein ganzer Schwall auf den Weg geschickt. :oops: Sorry für die Beschreibung! :mrgreen: Und mit dem normalen ZS ist es z.T. auch so.
Ich nehme allerdings den ZS vom MuMu ab, da ich am SE sehr selten etwas gesehen oder gefühlt habe. *freunde*

BeitragVerfasst: 18. April 2013 11:34 
neu hier

Vielen Dank die_tabs und LazyLeo *freunde*
Ihr habt mir sehr geholfen und mir fällt ein Stein vom Herzen, dass das doch sehr wahrscheinlich ZS ist, den ich da sehe. *applaus*

Zum Thema ZS vom Mumu abnehmen, das ist bei mir so eine Sache:
Im Buch N&S steht ja, dass es am Besten geht ZS vom Mumu abzunehmen, in dem man mit 2 Fingern den Mumu drückt. Aber (traurig aber wahr) geht das mit den 2 Fingern bei mir irgendwie nicht :-( . 1 Finger ist schon schwierig für mich (wenn ihr versteht).
Gibt es auch mit nur 1nem Finger eine gute Möglichkeit wirklich direkt vom Mumu abzunehmen :oops: ?

@LazyLeo:
Vielen Dank für deine Beschreibung. Dadurch wurde mir bewusst, dass das bei mir beim einsetzten der Mens meisens genau so verläuft durch den Druck und daher denke ich wirklich, dass es ZS ist, auch nach dem Stuhlgang. *daumenhoch* Diese Überlegung hatte ich mir vorher gar nicht gemacht.

BeitragVerfasst: 18. April 2013 11:43 
Kurvenjunkie

Ich nehme ZS vom MuMu immer mit einem Finger, das geht hervorragend - zwei krieg ich auch nicht wirklich rein.

BeitragVerfasst: 18. April 2013 11:44 
Pinklady7 hat geschrieben:
...geht das mit den 2 Fingern bei mir irgendwie nicht :-( . 1 Finger ist schon schwierig für mich (wenn ihr versteht).
Gibt es auch mit nur 1nem Finger eine gute Möglichkeit wirklich direkt vom Mumu abzunehmen :oops: ?

Hm also ich hoffe, dass das regelkonform ist *kopfkratz* aber ich mache das auch nur mit 1 Finger. Ein 2ter hat da absolut keinen Platz. :roll: Ab und zu muss ich den einen sogar "durchschlängeln" bis zum MuMu :shock: aber es ist immer genügend ZS am Finger. Ich taste sicherheitshalber auch mehrmals am Tag (fast bei jedem Toilettengang). Eine andere Möglichkeit sehe ich bei mir auch irgendwie nicht, da am SE ja sehr selten etwas vorhanden ist. *ko*

*sonne* die_tabs hat zwar schon geschrieben aber ich schicke es trotzdem ab *freunde*
edit: Aber gut zu wissen :mrgreen: danke tabs

BeitragVerfasst: 18. April 2013 12:05 
neu hier

Super Mädels, ihr seit so toll *applaus*

Vielen vielen Dank. Dann werde ich das in meinem nächseten (3.) Zyklus dann auch so probieren. Vielen Dank für eure Erfahrungen die ihr mir mitgeteilt habt.
Und ich bin wahnsinnig glücklich, nicht die einzige zu sein, bei der das Mumu abtasten nur mit 1nem Finger geht. *freunde*
Hab schon gedacht bei mir ist etwas komisch und ich bin eine Ausnahme die das ZS-Abnehmen nicht mit 2 Fingern schaffen wird.

BeitragVerfasst: 18. April 2013 12:15 
Kurvenjunkie

Das Problem ist nicht unbedingt, dass zwei Finger nicht reingehen (der Penis meines Mannes geht ja auch rein ^^), sondern dass ich sehr weit rein muss, und quasi weiter als die Fingerwurzel gehen muss. Und das geht nur mit einem Finger.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 241, 242, 243, 244, 245, 246, 247 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]