Nachdem ich mir gerade einen peinlichen Kommentar im myNFP-Strang geleistet habe, warum ich plötzlich nicht mehr frei haben, wenn ich "f" eintrage, habe ich diesen Thread noch einmal durchgelesen und mir Gedanken gemacht.
Ich habe direkt nach der Mens manchmal so ein feucht-Gefühl. Allerdings nicht im Sinn von "anfassen-und-feuchten-Finger-haben" sondern eher im Sinn von "mhm-ich-fühl-mich-heute-irgendwie-feucht". In meinen Augen bzw. meinem Gefühl gehört das aber eher zur Mens, so wie eine SB. Und deshalb bin ich grad ein wenig durcheinander, denn dieses Gefühl kann ja wirklich noch von der Mens/SB kommen, auch wenn in dem Moment von der SB nicht mehr viel zu sehen ist.
Ich habe brauche noch zwei Zyklen, bis ich die Minus-8-Regel anwenden darf. Bisher war meine frühste 1.hM am ZT 17 und wenn ich nun keine frühere habe, würde ich am ZA ja bis Tag 9 (in doppelter Kontrolle mit dem Schleim) frei haben.
Imandra hat ja hier erwähnt, dass leider niemandem garantiert wird, dass er durch Minus-8 wirklich profitiert. Aber ich glaube, ich muss das für mich differenziert sehen. Also dass ich einen Unterschied machen zwischen feucht gefühlt und feucht empfunden. Ich bin ja eigentlich nicht fürs Regelnzurechtbiegen, aber ich denke, ich werde mir freigeben, solange kein S oder besser auftritt. Sonst hätte ich ja aus dem oben genannten Grund nur während der Mens frei und ich denke nicht, dass das notwendig ist. (Interessiert das jemanden?! *g*)
...sagte ein gräschen, dass eh nix zum Freigeben hat...
Liebe Grüße!