NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Feuchtigkeitsgefühl durch Erregung aber kein Schleim
BeitragVerfasst: 22. August 2010 20:26 
hat sich gut eingelebt

Meine Güte, ich habe dir gerade erklärt das es für mich ein Hinweis ist. Ich habs mir in die Notizen ausführlich reingeschrieben. Es heißt nicht das ich den Wert nicht berücksichtige. Ich hab dir doch gerade noch gesagt was der Wert eigentlich für die Auswertung bedeutet. Das werde ich auch berücksichtigen. Und warum soll es kein Störfaktor sein wenn ich sehr spät ins Bett gehe, sehr viel Stress habe und zu unterschiedlichsten Zeiten messe? Erklär mir das mal bitte. Das sind laut NFP ganz klar Störfaktoren.
Ich werde einfach keine Fragen mehr stellen, wenn hier eh nur solche Kommentare kommen. Es ist in diesem Thread nur eine Person vernünftig auf meine Frage eingegangen und hat mir gesagt wie sie es machen würde. Die anderen waren zu sehr damit beschäftigt irgendwas zum kritisieren zu finden. Echt schade.

BeitragVerfasst: 22. August 2010 20:28 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
Wir haben nicht kritisiert, wir haben darauf aufmerksam gemacht, dass du dich nicht an die Regeln hältst und damit einen für dich schlechteren PI raus bekommst. Aber wie schon gesagt, ist das deine Entscheidung.

BeitragVerfasst: 22. August 2010 20:30 
Kurven-Rätslerin

hier nochmal die zusammenfassung der regeln zum klammern edit: insbesondere punkt 3

vielleicht kommst dann ja doch noch selber drauf und worauf die mädels hier hinaus wollten..hier wollte dir best keiner was böses..

BeitragVerfasst: 22. August 2010 20:48 
Moderatorin a. D.

Feline hat geschrieben:
Ich werde einfach keine Fragen mehr stellen, wenn hier eh nur solche Kommentare kommen. Es ist in diesem Thread nur eine Person vernünftig auf meine Frage eingegangen und hat mir gesagt wie sie es machen würde. Die anderen waren zu sehr damit beschäftigt irgendwas zum kritisieren zu finden. Echt schade.

Jetzt mal ganz ruhig durchatmen 8-) .
Niemand will dir hier was böses und niemand hat ein Interesse daran, dir zu zeigen, was du alles noch nicht weißt. Die Kommentare der Userinnen sind hilfreich und in keinster Weise unfreundlich. Im Gegenteil ist fast dein Ton ein bißchen neben der Spur, meine ich *kopfkratz* .

Schade, dass du deine Kurve rausgenommen hast, da kann ich nur hoffen, dass du dir nicht mit deinen falschen Regeln eine falsche Auswertung zurechtbastelst. ZT 7 darf nicht geklammert werden, weil du schon ungestörte Werte in der selben Höhe hast!

BeitragVerfasst: 22. August 2010 22:46 
Hochlagenjunkie

Feline hat geschrieben:
Und warum soll es kein Störfaktor sein wenn ich sehr spät ins Bett gehe, sehr viel Stress habe und zu unterschiedlichsten Zeiten messe? Erklär mir das mal bitte. Das sind laut NFP ganz klar Störfaktoren.

Natuerlich koennen das Stoerfaktoren sein, ich habe nichts in diese Richtung behauptet.

Feline hat geschrieben:

Es geht hier niemandem darum Dich zu kritisieren. Versuch doch einfach mal unseren Standpunkt zu sehen. Du kommst hierher und stellst eine Frage. Im Laufe der Auseinandersetzung mit dieser Frage faellt auf, dass Du einige Regeln missachtest. Wir haben Dich lediglich darauf aufmerksam gemacht, dass Du dies tust. Hier gibt es naemlich jede Menge Anfaengerinnen, die aehnliche Fehler machen wie Du und dies nicht mit Absicht tun und ganz dankbar sind, wenn man sie darauf hinweist. Deshalb gehe ich einfach davon aus, wenn ich sehe, dass jmd. grad mal im dritten Zyklus ist, dass sie es nicht besser weiss.

Das ist bei Dir anscheinend nicht der Fall. Du missachtest die Regeln der AG-NFP willentlich. Das ist voellig ok fuer mich, wenn sich jmd. entscheidet das zu tun und sich ueber die Konsequenzen im Klaren ist. Ich hab nur laenger gebraucht, um zu verstehen, dass Du das so machst.

BeitragVerfasst: 22. August 2010 23:27 
hat sich gut eingelebt

Der geklammerte Wert hatte mit meiner Frage aber nichts zu tun.

Ich weiß, dass ihr meinen Körper nicht kennt. Und ich weiß auch, dass ich meinen Körper nach der Pille erst mal selbst kennenlernen muss. Es gibt aber immer noch den Punkt, dass ich meinen Schleim die letzten 2,5 Monate gesehen habe und zumindest schon mal Feststellungen machen konnte.

Also weiß ich z.B. wie mein ZS der S+ Qualität aussah. Das könnt ihr jetzt leider nicht. (Habe auch schon überlegt bei dem Schleimbilder-Unterforum mitzumachen aber dafür brauch ich erst mal wieder Schleim) Aus diesem Standpunkt kann ich z.B. beurteilen, ob das die hellbraune Flüssigkeit am 7. Tag was mit Schleim zutun haben könnte oder nicht. Und es war wirklich nur total flüssig ohne jegliche anreichen von kumplig, glibberig (also wie z.B. eiweißschleim) oder ähnlichem. Er war auch nicht klar oder durchzogen oder sowas. Wie gesagt... Es ist schwer zu beschreiben und vielleicht reichen die Worte in der NFP-Tabelle gar nicht aus (weil es halt kein Schleim war sondern Mens). Und wenn ihr das gesehen hättet, vielleicht hättet ihr dann direkt gesagt: "Hey, ach klar, ja das ist Schmierblutung." Wer weiß.

Es ist halt auch unwahrscheinlich, das mein S+ Zervixschleim jetzt neuerdings nicht mehr klar, glibberig und fadenziehend ist und schon am 7. ZT auftritt, obwohl die Tage drum herum noch "nichts" war. Da ich auch im 2. Zyklus erst meine Periode hatte, dann einen Aussetzer und dann wieder ein kleines bisschen Mens, ist es wahrscheinlich, dass das noch ein Rest von der Mens, also Schmierblutung war. Und das sag ich eben weil ich es gesehen haben. Soetwas zu erklären ist viel schwieriger. Ich hab ja leider auch kein Foto. Und vielleicht ist es beim erklären auch falsch rüber gekommen. Natürlich hab ich mir das bei den Notizen ausführlich dazu geschrieben. Und natürlich ist es auch nicht zu 100% auszuschließen, dass es was anderes war. Aber das wird sich halt nur durch weitere Beobachtung zeigen. Wenn z.B. jetzt wieder "mein" normaler S+ Schleim auftritt inklusive der Schleimveränderungen die drum herum liegen. Das könnt ihr nicht wissen und das kann ich auch nicht wissen. Da ich mir aber nie frei gebe kann es mir auch "leisten" zu beobachten. Ich verhüte ja immer. Und man braucht ja auch mindestens 2-3 Zyklus zum lernen. Wenn man vorher keinen Zyklus hatte (wegen der Pille) dann erst recht um den Körper kennenzulernen.

Es gibt ja auch andere Frauen, die mitten im Zyklus Schmierblutungen haben. Diese werten sie dann auch nicht als Schleim. Obwohl da was "rotes" ist. Und diese Frauen müssen ja auch zwischen Blutung und rötlichem Schleim bei Eisprungblutung unterscheiden können oder? Aber ich hatte das Gefühl, dass ihr mir dieses Urteilsvermögen überhaupt gar nicht erst zugesteht. Und das hat mich angegriffen. Ich hatte vielleicht noch nicht sämtliche Schleimarten und werde vielleicht auch niemals alle haben. Aber ich kann sehen und ich hatte schon "ein paar Mal" meine Mens. :)

Was die Klammerung betrifft hab ich ja schon ein paar mal gesagt das es für mich nur ein Hinweis ist. Wenn das auf Papier wäre, hätte ich auch genauso gut an Sternchen an die Messung machen können. Ich verstehe, dass ihr mir sagen wollte das man nach den Regeln die Klammerung so nicht setzt. Aber ich hab ja auch versucht euch zu erklären, dass das für mich nur als Hinweis dient und das ich das ganze momentan beobachte.

Was die beiden Zyklen davon betrifft, sind die leider gelöscht worden. Also eigentlich der komplette Katalog. Von dem aktuellen Zyklus konnte ich noch schnell einen Screenshot machen weil der noch in einem andern Fenster auf war. Vielleicht habt ihr euch gewundert, warum ich die Uhrzeiten nicht dazu schreibe oder Notizen und gedacht ich mache das hier alles viel zu unsorgfältig und nachlässig. Aber ich halte in meinen alten Aufzeichnungen jedes bisschen detailliert eingetragen... An die Temperaturen konnte ich mich noch in etwa erinnern. Vor allem an die wirklich relevanten, weil ich mir diese sehr ausgiebig angesehen hab. Aber es fehlen hier und da trotzdem Kleinigkeiten. Deshalb hatte ich das extra als Bemerkung über die Zyklen geschrieben.

Es hat mich halt auch etwas enttäuscht das die 1. Antwort war: Guck in die Regeln. Im N&S steht z.B. gar nichts über Scheidenflüssigkeit drin. (Was ist auch als Mangel an diesem Buch betrachte.) Und es ist ja auch nicht so, dass sie deshalb nicht existiert. Von dem was ich bisher gelesen habe (gerade bei den Anfängern) haben viele da Verwirrungen. Und zu Erregunsschleim steht im N&S auch nichts drin... Genau deshalb hab ich hier gefragt, weil solche Kleinigkeiten nicht in den Büchern stehen. Ich wollte doch nur wissen ob jemand das kennt und wie er damit umgeht. :-(

BeitragVerfasst: 22. August 2010 23:39 
Kurvenjunkie

Feline hat geschrieben:
Es gibt ja auch andere Frauen, die mitten im Zyklus Schmierblutungen haben. Diese werten sie dann auch nicht als Schleim. Obwohl da was "rotes" ist. Und diese Frauen müssen ja auch zwischen Blutung und rötlichem Schleim bei Eisprungblutung unterscheiden können oder? Aber ich hatte das Gefühl, dass ihr mir dieses Urteilsvermögen überhaupt gar nicht erst zugesteht. Und das hat mich angegriffen. Ich hatte vielleicht noch nicht sämtliche Schleimarten und werde vielleicht auch niemals alle haben. Aber ich kann sehen und ich hatte schon "ein paar Mal" meine Mens. :)

Ähm doch, Blutungen mitten im Zyklus müssen als S+ gewertet werden. *zustimm* Man kann ja nicht wissen, warum man blutet und muss somit eine Eisprungsblutung annehmen, zur Sicherheit. Als Blutung eintragen, kann/soll man das Ganze natürlich zusätzlich trotzdem.

BeitragVerfasst: 22. August 2010 23:45 
hat sich gut eingelebt

Hm, dann haben es andere falsch gemacht. Ich habe das jetzt nämlich schon oft gesehen.

Und wie ist das, wenn ich z.B. 4 Tage normale Mens habe und am 5. den ganzen Tag nichts und dann abends nochmal so ein kleines winziges bisschen (was dann ja auch ne Schmierblutung wäre). Muss ich das dann auch als S+ eintragen? Das fände ich dann ganz befremdlich, das hab ich in den letzten Tagen der Mens ja immer? (Und solche einen-Tag-nichts-dann-nochmal-winzig-wenig-Gesichten auch oft)

BeitragVerfasst: 22. August 2010 23:57 
Kurvenjunkie

Feline hat geschrieben:
Hm, dann haben es andere falsch gemacht. Ich habe das jetzt nämlich schon oft gesehen.

Das kann natürlich auch sein. *lach* Wenn du aber Schmierblutungen am Ende des Zyklus meinen solltest, die müssen nicht als S+ gewertet werden, sofern der Zyklus ausgewertet wurde und diese Blutungen zur nächsten Mens gehören.

Feline hat geschrieben:
Und wie ist das, wenn ich z.B. 4 Tage normale Mens habe und am 5. den ganzen Tag nichts und dann abends nochmal so ein kleines winziges bisschen (was dann ja auch ne Schmierblutung wäre). Muss ich das dann auch als S+ eintragen? Das fände ich dann ganz befremdlich, das hab ich in den letzten Tagen der Mens ja immer? (Und solche einen-Tag-nichts-dann-nochmal-winzig-wenig-Gesichten auch oft)

Also ich muss zugeben, dass ich über manche Antworten hier auch etwas erstaunt war. *kopfkratz* Ich selbst werte solche Blutungen nicht als S+, weil sie ja offensichtlich noch zur letzten Mens gehören. Außer es ist schon wieder eindeutig S+ Schleim dabei, aber das Rote gehört für mich zur Mens dazu. Andererseits hatte ich bisher noch nie mitten im Zyklus einfach so Blutungen und bin mir deswegen auch immer sicher, dass das Mensreste sind.

BeitragVerfasst: 23. August 2010 00:14 
hat sich gut eingelebt

singingbird hat geschrieben:
Ich selbst werte solche Blutungen nicht als S+, weil sie ja offensichtlich noch zur letzten Mens gehören. Außer es ist schon wieder eindeutig S+ Schleim dabei, aber das Rote gehört für mich zur Mens dazu. Andererseits hatte ich bisher noch nie mitten im Zyklus einfach so Blutungen und bin mir deswegen auch immer sicher, dass das Mensreste sind.

Ich hatte solche Blutungen (auch vor der Pille) auch noch nie. Und wenn man Eisprungblutungen hat, dann denke ich, wird auch trotzdem noch ein bisschen was schleimartiges dabei sein. Man ist dann ja schließlich wirklich in S+. Aber diese, ich nenn es mal Flüssigkeit :D , hatte mit Schleim wenig zu tun.

BeitragVerfasst: 23. August 2010 00:23 
Kurvenjunkie

Kann mir leider auch nicht wirklich was darunter vorstellen, müsste man wohl gesehen haben. *kopfkratz* Aber ich denke, dass bei einer Eisprungsblutung nicht zwingend noch S+ Schleim dabei sein muss. Oder dass man es nicht zwingend noch als solche erkennen kann, da halt Blut dabei ist.

Zuletzt geändert von singingbird am 23. August 2010 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23. August 2010 00:25 
Hochlagenjunkie

dass mit der erregung/wuschigkeit verstehe ich jetzt aber immer noch nicht.

ich mein dann müsste ich theoretisch ja jeden tag an dem ich masturbiere oder sex habe f eintragen. *hä*
und das ergibt ja nun auch keinen sinn. (beispielsweise wenn das jeden tag vorkommt, was auch vorkommt)

BeitragVerfasst: 23. August 2010 00:28 
Kurvenjunkie

Shendoah hat geschrieben:
ich mein dann müsste ich theoretisch ja jeden tag an dem ich masturbiere oder sex habe f eintragen. *hä*
und das ergibt ja nun auch keinen sinn. (beispielsweise wenn das jeden tag vorkommt, was auch vorkommt)

Ich bin auch ziemlich verwirrt hier. *kopfkratz* Habe das selbst nie so gehandhabt. Dann hätte ich bei Erregungsschleim immer S+ eintragen müssen, obwohls bei mir auch nicht viel ändert, hab ja eh ständig S+. :roll: Erregungscheim heisst bei mir, dass ich nass und rinnend empfinde.

BeitragVerfasst: 23. August 2010 00:35 
Obermuschimädel

NFP seit: 12/2007
Ich kann jetzt zwar nicht nachschauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass in N&S etwas zu Scheidenflüssigkeit steht. Ist nicht die so genannte "Wasserprobe" (ZS löst sich in Wasser nicht auf, Scheidenflüssigkeit schon) aus N&S? *kopfkratz* Hier im Forum findest Du über die Suchfunktion aber auf jeden Fall viele Beiträge dazu.

Feline hat geschrieben:
Und man braucht ja auch mindestens 2-3 Zyklus zum lernen. Wenn man vorher keinen Zyklus hatte (wegen der Pille) dann erst recht um den Körper kennenzulernen.

Stimmt so nicht, ich bin beispielsweise auch pp und habe direkt im ersten Zyklus pp nach vollständiger manueller Auswertung nach den Regeln der AG NPF / N&S freigegeben. ;-)

BeitragVerfasst: 23. August 2010 00:40 
Kurvenjunkie

Minniemi hat geschrieben:
Feline hat geschrieben:
Und man braucht ja auch mindestens 2-3 Zyklus zum lernen. Wenn man vorher keinen Zyklus hatte (wegen der Pille) dann erst recht um den Körper kennenzulernen.

Stimmt so nicht, ich bin beispielsweise auch pp und habe direkt im ersten Zyklus pp nach vollständiger manueller Auswertung nach den Regeln der AG NPF / N&S freigegeben. ;-)

Was ich persönlich schon etwas riskant finde, da man sein Niveau ja auch noch nicht kennen kann. 8-) Aber nur meine eigene Meinung.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]