Frau_G. hat geschrieben:
Ich würde sagen: Stell dir Sonnencreme und Sonnenmilch vor. Wenn du aufpassen musst, dass der Schleim nicht runtertropft, dann isses nicht mehr cremig, sondern eher wie Wasser. Wenn du es verreiben kannst und auch die Hand kippen und das läuft nicht weg - dann isses cremig.
Ja, verreiben und es läuft nicht weg passt eher.
Kaj hat geschrieben:
Mirja, welche Eigenschaften hatte denn der cremige bzw. flüssige Schleim sonst noch?
Ansonsten würd ich tatsächlich Analogien aus dem Alltag heranziehen, also eine leichte Tagescreme für Cremig, eine dünne Bodylotion für flüssig und so.
Fast klar, nur ganz wenig weißlich-trüb, zieht keine Fäden, fühlt sich so ein bisschen wie Bodylotion, Flüssigseife, Gleitgel oder Erregungsfeuchtigkeit an (nur eben ohne Elastizität). Es ist auch nicht so besonders viel, deshalb finde ich die Qualität nochmal schwerer einzuschätzen.
Kaj hat geschrieben:
Aber mit der Erfahrung wird die Einschätzung leichter fallen.
Ich hoffs

. Ich weiß durchaus schon, wie bei mir der richtige eiweißartige, spinnbare S+-Schleim aussieht und auch der klumpige, weiße S-Schleim - aber im Moment habe ich seit Tagen nur irgendwas dazwischen und glaube schon, ich werde wohl erstmal gar nicht auswerten können, obwohl sich der Temperaturanstieg so schön mustergültig anlässt.