Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht ganz, Dina hat doch bereits geschrieben, dass es sich um ein Missverständnis gehandelt hat

Ich wiederum habe ja nur zu Anfang den Hinweis da gelassen, dass bei der Schleimauswertung die Kategorisierung wichtig ist (sowie dass der ZS mehrfach im Zyklus eine gute Qualität erreichen kann, was sich direkt auf die Eingangsfrage bezogen hat).
Hast Du weitere Fragen, ist bisher noch etwas unklar geblieben? Möchtest Du in Zukunft hier im Forum Rat zu Deinen Kurven erhalten?
Falls ja, würde es hilfreich sein, die Daten hier im Kurvenreich einzupflegen. Ich selbst habe damals sehr von der Beratung in den Anfängerinnentagebüchern profitiert; wenn ich zurück denke, muss ich zugeben, dass meine ersten selbst ausgewerteten Zyklen doch einige Fehler enthielten. Die Forengemeinschaft hat mir oft geholfen, mit viel Geduld und einer großen Kompetenz. Ich wäre ohne den Austausch hier weitaus weniger sicher im Umgang mit Sensiplan - auch nach über drei Jahren lerne ich noch dazu!
Darum würde ich Dich gerne bitten, uns eine Chance zu geben - und sei bitte nachsichtig, wenn bei der schriftlichen Kommunikation einmal Missverständnisse geschehen. Es fehlen nun mal die Gestik, Stimmlage, Hintergrundinfo... Wenn man offen und mit gutem Willen in den Austausch geht, kann man das aber gut ausgleichen.
Sonnige Grüße
Bess