Samita, erst einmal: Ich glaube, im ersten NFP-Zyklus hatten wir mit dem Schleim alle unsere Phasen, in denen wir dachten: „Das kapier ich nie!“

„ein bisschen ein rinnendes Gefühl“ – Ich glaube schon, dass häufig oft aus Angst und Vorsicht am Anfang dazu geneigt wird, beim Schleim so einiges überzuinterpretieren. Ob das bei Dir tatsächlich der Fall ist, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn Du denkst, das könnte vielleicht eventuell möglicherweise ein bisschen rinnend gewesen sein… dann kann ich mir gut vorstellen, dass es das nicht war. Das musst Du einfach weiter beobachten. Vielleicht hast Du auch mal einen Tag, wo Du echt und ehrlich sofort sicher warst, dass Du rinnend gespürt hast und nimmst das als Vergleich?
„beim drüberfühlen mit dem Finger ein nasses Gefühl“ – An dieser Stelle interpretierst Du tatsächlich etwas falsch. „Nass“ wird nicht mit dem Finger „gefühlt“, sondern nur vom Kopf her empfunden! Wenn Dein Finger „nass“ feststellen würde, kannst Du das getrost ignorieren, denn das kommt so bei NFP nicht vor.
Der Finger oder das Toilettenpapier

gleiten beim Abwischen über den SE. Und wenn sie besonders gut gleiten, dann ist das schlüpfrig, rutschig usw. Es kommt da auf das Gefühl beim Abwischen an (der Finger „rutscht aus“ vor lauter Schleim-Glibber/Flüssigkeit) und nicht auf einen Zustand (wie z. B. nass, siehe oben).
Von der Temperatur her ist Dein Zyklus wahrscheinlich bald rum, aber achte doch im nächsten Zyklus einfach genauer drauf, was Dein Finger und was nur Dein Kopf feststellen kann (= nach den Regeln feststellen „darf“). Vielleicht wirds dann schon klarer.