Becci87 hat geschrieben:
ich habe auch mal ne frage zum thema scheidenflüssigkeit: kann es sein, dass ich spüre, wenn die scheidenflüssigkeit *rausläuft*
ich hab nämlich das seeeeehr oft, dass ich so ein kleines rucken richtung SE spüre und oftmals finde ich dann gar nix an schleim
*hochschieb*
Ich frage mich gerade auch, ob das, was ich bisher so großzügig als ZS werte, vielleicht nicht doch nur Scheidenflüssigkeit ist. (Nur gut, dass es zum Verhüten wohl sicherer ist, Scheidenflüssigkeit als ZS zu werten, als umgekehrt.

)
Richtig trocken habe ich mich noch nie gefühlt. Ich habe Tage, wo ich auf dem Toipa gelblich- oder weißlich-trüben, manchmal auch zwischendrin durchsichtigen Glibber habe (oft lässt es sich 2cm dehnen, schnippt dann zurück, und an manchen Tagen lässt sich der Glibber 6-7cm dehnen). Danach habe ich Tage, wo das Toipa gut über den SE gleitet und hinterher außer einem feuchten Film nichts zu sehen ist. Bisher habe ich diesen feuchten (stellenweise wie's mir schien sogar vom Toipa aufgesaugten) Film als S+ gewertet. Ist das vielleicht doch nur Scheidenflüssigkeit?
Dagegen würde für mich allerdings sprechen, dass ich grundsätzlich eingetrocknetes Gelbes im Slip habe, und das müsste ja eigentlich getrockneter ZS sein, oder? Wenn im Slip etwas eintrocknet, muss es ja zum SE herausgekommen sein, und selbst wenn ich den Austrittszeitpunkt verpasst habe und das frisch Herausgekommene nicht sofort anschauen könnte und hinterher nur trockene Schleimspuren im Slip finde, müsste das doch mindestens S sein.
Ich werde wohl noch ein paar Zyklen meinen Schleim studieren müssen.
Vielleicht hoder gar nicht entdeckt habe.