Ich brauche bitte euer Schwarmwissen.
Meine Zyklen sind seit ca. 2,5 Jahren unregelmäßig, ich war sogar schon mal bei 298 Tagen und war mir sicher, da kommt nix mehr und ich hab es bald geschafft. Anfang Jahr versicherte mir mein Gyn bei einem Ultraschall, dass der rechte Eierstock "am Ende" ist und nur noch im linken ein Follikel sichtbar. Tatsächlich kam dann im Frühjahr nach 298 Tage doch noch mal die Mens. Mens ist bei mir relativ, denn ich hatte vor 6 Jahren eine Ablation der Gebärmutterschleimhaut und schmiere seitdem während der Mens, statt zu bluten. Dennoch war der Zykluswechsel immer deutlich erkennbar, weil ich auch an den ersten beiden Tagen leichte Unterleibsschmerzen hatte.
Nach dem Wechsel von dem sehr langen Zyklus waren es dann auch nur noch 2-3 Mens, statt sonst 4-5 Tage.
Nun hatte ich vor ca 2 Wochen einen deutlichen Mittelschmerz, so krass kannte ich ihn nur "von früher". Auch Brustsymptom hat sich eingestellt. Schleim ist leider schon länger nicht mehr verlässlich auswertbar, auch die Temp zackelt nur noch rum. Die Hitzeperiode und der Nachtschweiß waren natürlich auch nicht hilfreich.
Dann vor ein paar Tagen hatte ich 2 Tage lang richtig arge Unterleibsschmerzen, wie ich sie "von früher" kannte. Also irgendwas sagt in mir, dass der Zyklus rum sein könnte, nach 127 Tagen, aber was mich stutzig macht: ich hatte Null Mens. Nicht mal ein klitzekleines Fitzelchen Blut und das gab es sonst immer. Viel genug für eine kleine Einlage.
Alles in allem bin ich sehr unsicher, wo ich gerade stehe. Neuer Zyklus? Den alten weiterlaufen lassen?
Kennt ihr das? Wie seid ihr damit umgegangen? Zum Gyn? Aber was soll der mir sagen? Oder ihr? Ach herrje, das ist echt eine verwirrende Zeit...