Artemis64 hat geschrieben:
Wenn ich nicht diese unglückliche Schwangerschaft hinter mir hätte, würde ich höchstwahrscheinlich weiter mit meiner Methode der NFP machen und mir weiter erzählen, dass alles einen Preis hat und ich soll mich nicht beschweren. Aber jetzt kann ich das nicht mehr, bin zu traumatisiert. Ich denke, es würde einigen von euch so gehen, wenn ihr die gleiche Erfahrung gemacht hättet.
Vielen Dank und alles Liebe für euch und möge NFP für euch immer funktionieren!
Wenn du die symptothermale Methode nach den Regeln der AG NFP angewendet hättest, wärest du nicht so oft ungewollt schwanger geworden, behaupte ich mal. Dein Regelwerk ist unsicherer, das ist Fakt. Nach welchen Regeln wertest du denn konkret aus / hast du ausgewertet? Bisher hört sich das alles nach pi mal Daumen an und da (so leid es mir tut, dass du Fehlgeburten erleben musstest) musst du damit rechnen, schwanger zu werden. Das klingt jetzt vielleicht ziemlich barsch, aber ich finde es schwierig, der Methode Fehler zu unterstellen, obwohl du andere Regeln angewendet hast. Damit wird das ganze Ding einfach unsicherer, und so wie "wir" hier die symptothermale Methode betreiben, ist sie von Methoden-Pearl-Index genauso sicher wie die Pille.
Meine Zyklen sind auch ziemlich kurz (23-25 Tage) und ich habe mehr als 50 % der Zeit die Möglichkeit für ungeschützten GV, ähnlich wie mondtiger.
Und zu der Seite, die du zur Zyklusauswertung verlinkt hast: da steht großer Schmarrn, der in besten Fall keine Wirkung hat, im schlimmsten Fall werden Frauen schwanger, weil sie glauben, was da steht

. (
EDIT: grad nochmal genauer reingeschaut, da: es geht ja um KiWu bei denen, deswegen ist eine Schwangerschaft natürlich kein Drama. Trotzdem ist die Seite mehr als unseriös, weil sie falsche Informationen anpreisen)
Aoi, wegen Fremdkörper.