lo.jshi hat geschrieben:
Ich hab mir den Thread aus aktuellem Anlass komplett durchgelesen.
Ich freu mich wirklich von Herzen für diejenigen, die nicht unter WJ-Symptomen leiden und ich denke schon, dass eine positive Einstellung das Empfinden der Leiden verbessern kann. Trotzdem empfinde ich gewisse Aussagen wie einen Schlag ins Gesicht. Ich finde es überheblich, wenn hier Leidgeplagte als "negativ eingestellte Weicheier" hingestellt werden. Jaja, das hat hier niemand SO gesagt, aber das Gefühl wird einem vermittelt.
Ich leide seit Monaten massiv unter WJ-Symptomen. Dass diese mit den WJ in Verbindung stehen, habe ich allerdings erst vor wenigen Wochen realisiert. Wenn ich im Büro sitze und so massive Konzentrationsschwierigkeiten habe, dass ich nicht mal mehr 1+1 zusammen zählen kann, dann brauch ich niemanden, der mir suggeriert, dass dies an einer negativen Einstellung liegt. Oder wenn ich bei schönstem Wetter im Urlaub bin und einfach nur losheulen möchte, weil ich mich so unglücklich fühle. Oder wenn ich Angst habe Auto zu fahren, weil ich immer wieder von massiven Schwindelanfällen geplagt werde. Scheint, als gehöre ich zu denen, die die Horrorstories am eigenen Körper durchleiden dürfen

Angst vor den WJ hatte ich nie. Habe mich eigentlich immer auf den Blutungsfreien Lebensabschnitt gefreut. Mit dem älter werden hab ich auch kein Problem.
Die ursprüngliche Frage war: was erwartet uns? Ich bin auch dagegen, dass man vorher schon Panik schiebt aber Fakt ist, dass es Frauen gibt, die unter den WJ zu leiden haben! Es wäre schön, wenn ihr das akzeptieren könntet.
He, wie alt bist Du denn, wenn ich fragen darf? Mir geht es ganz ähnlich, ich werde 40.
Zunächst habe ich das gar nicht kapiert, wenig oder keine ES, lange Zyklen, öfter mal Zysten, Horror Stimmungsschwankungen, brutale Hitzewallungen, manchmal Depris. Zum Glück bekomme ich die mit Sport gut in den Griff.
Und ich stehe manchmal echt total neben mir, ich kenne das gut. Vielleicht liegt es auch an meinem sagenhaften Kreislauf (96/68), ich weiß es nicht - und ich mache gerade Führerschein - super Kombi.
Falls jmd. Tipps hat - immer her damit.
lo.jshi - alles Liebe!