Dank der erfolgreichen Suche von Haideh

kann ich diesen Fred wieder hochholen
Ich kopiere kurz die relevanten Beiträge aus dem von mir eröffneten Fred
"Temperaturverlauf in der Schwangerschaft" hier herein und lasse ihn dann löschen, damit hier weiter dazu gepinselt werden kann.
Mosaik hat geschrieben:
Ich konnte bisher nur herausbekommen, dass anscheinend nach etwa drei (??) Monaten die Tempi wieder absinkt, weil der Körper auf das Progesteron nicht mehr mit höherer Basaltemperatur reagiert (?). Ich habe auch selbst erlebt, dass die Tempi vor einer FG in den Keller ging. Andererseits im Netz gelesen, dass der Temperaturverlauf (aber in welchem Stadium?!) nichts über den Zustand der Schwangerschaft aussagen würde (glaube ich irgendwie nicht, jedenfalls nicht in den ersten drei Monaten, oder?).
Lexii hat geschrieben:
Ich hatte Ende 6.SSW / Anfang 7. Woche einen Temperaturabsturz von 0,35°!! Dazu noch SB. Das war für mich eindeutig und ich dachte nun trifft es mich schon wieder. Zudem war das noch am Woe und ich bin dann erst am Mo zum FA. ABER - gsd alles war in Ordnung und ich persönlich würde nienienie wieder nach ´nem positiven Test weitermessen. Das hat mich soo fertig gemacht... Naja, das ist meine Erfahrung zum Thema Messen in der SS.
----------------------
Vielen Dank, Lexii, für Deine Erfahrungsbeisteuerung!
Nachdem ich nun Jennys Link oben gelesen habe... da steht Absinken
nach dem 4. Monat, ich dachte immer nach dem 3...

Habt Ihr Mädels von damals denn neue persönliche Erkenntnisse dazu oder gibt es neue Dauer-Messerinnen?

Ich wüsste nach wie vor zu gerne, ob es irgendeine Art von "Regel" gibt, ab wann das Absinken der Temperatur "normal" ist.