Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte Hilfe bei der Auswertung meines ersten Zyklus. Ich habe mich natürlich über N&S und mynfp über die letzten Wochen informiert, allerdings bleiben meine Beobachtungen hinter meinen Erwartungen zurück.
Meine ehM war an Tag 16. Mit der 1. Ausnahmeregel ist die Temperaturauswertung heute Abend an Tag 19 mit einem deutlichen Temperaturanstieg abgeschlossen.
Allerdings kann ich weder eine Schleimhöhepunkt noch einen MuMu-Höhepunkt lokalisieren.
Zum MuMu: Die Beobachtung hat bisher gut funktioniert. Am Tag 14 und 15 stand er am höchsten und war weich, allerdings nie ganz geöffnet, soweit ich das erkennen konnte. Selbst wenn ich in der App probeweise, dass er geöffnet war, wird jedoch auch kein Höhepunkt gefunden. Bisher war der MuMu jedoch noch keine drei Tage geschlossen, fest und tiefstehend. Heute zum ersten Mal jedoch geschlossen und hart. Liegt es also hier dran und ich muss noch drei Tage warten?
Zum ZS: ich muss gestehen, dass ich den ZS immer nur abends beobachtet habe (tagsüber in der Uni auf öffentlichen Toiletten und schlechter Beleuchtung geht das nicht so gut) und ich an drei Tagen um den ES/ehM KKarnevalsbedingt Alkohol getruken habe, was sich evtl auch ausgewirkt haben könnte?! Habe den ZS aber direkt am MuMu abgenommen. Hierbei habe ich an den Tagen um den Eisprung einen relativ "weißlich flockenden" ZS gehabt, der (zumindest abends) nie die Qualitäten eines S+-Schleims hatte (wobei ich S+-Schleim grds in der Vergangenheit schon festgestellt habe). Jetzt, wie auch Tage vor dem ES ist der ZS trüb, weißlich, cremig. Vom Empfinden her sind die Tage an denen ich mich feucht gefühlt habe auch schon vorbei.
Ist dieser Zyklus damit überhaupt auswertbar? Muss ich noch warten?
Außerdem evtl gut zu wissen:
- an 15 ZT habe ich das erste Mal einen potentiellen MS wahrgenommen
- befinde mich im 30. Zyklus post-Pill
- längster Zyklus war 41 Tage (ein Jahr nach Absetzen der Pille)
- sonst hat sich mein Zyklus im letzten Jahr bei 27 bis 32
Tagen eingependelt, mit zwei Ausreißern von 21 und 34 Tagen.
Kann ich ein Screenshot von der NFP-App anhängen?
Viele Grüße und lieben Dank schonmal!