NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hab angefangen zu messen.
BeitragVerfasst: 17. Januar 2016 10:54 
neu hier

NFP seit: 01/2016
Hallo ihr Lieben :-)
Ich erkläre euch mal kurz meine Situation. Ich habe im Dezember am ersten Tag meiner Regelblutung angefangen eine Mini pille zu nehmen, diese aber nach Ende der Packung wegen schlimmster Migräne Kopfschmerzen (Hab oft Probleme mit Hormonpräperaten) wieder abgesetzt. Ich habe die Pille vom 08.12.15- 28.12.15 genommen. Kurz vor absetzten und auch danach hatte ich eine Woche lang Schmierblutungen . Ich hab vor der Pille einen 28-30 Tage Zyklus gehabt .
Am 04. 01.15 hatte ich mit meinem Freund einen Kondom abrutscher. :oops: Am 08. Bin ich nachts aufgewacht und auf die Toilette gegangen und wäre fast umgekippt so schwindelig War mir. Und ich hab nie Kreislaufbeschwerden.
Habe ab dem 07.01. Angefangen morgens nach dem Aufwachen vaginal Tempi zu messen. Diese War 3-4 Tage auf 37,0-37,4 . Jetzt ist sie seid dem aber konstant auf 36,6. Meine normale BasaltTemperatur weiß ich leider nicht ganz genau. Ich habe seid ein paar Tagen immer wieder fürchterliche Mens Schmerzen . So schlimm das ich nur noch liegen kann mit Wärme kissen.
War am 14.01. Zur Vorsorge bei meiner FA, sie konnte nichts fest stellen und meinte wir müssten abwarten ob die Tage kommen. Allerdings konnte die einen Eierstock nicht sehen.
Ist es überhaupt möglich bei einer Temperatur von 36,6 schwanger zu sein ? Hatte ich bei der hohen Temperatur meinen Eisprung oder kommt der erst noch? Ich weiß das ich keine VergleichsTabelle habe aber ich würde trotzdem gerne eure Erfahrungen hören. Ich glaube nicht das ich schwanger bin... aber manchmal steckt man ja nicht drin
Danke fürs Lesen und einen schönen Sonntag euch.
Lg Lisa

Betreff des Beitrags: Re: Hab angefangen zu messen.
BeitragVerfasst: 17. Januar 2016 10:58 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Hallo Lisa33,

Lisa33 hat geschrieben:
aber manchmal steckt man ja nicht drin
So geht es uns hier jetzt nach deinen Schilderungen auch. ;-) Das ist leider überhaupt nicht aussagekräftig. Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, bis nächste Woche zu warten und wenn bis dahin deine Mens nicht da ist, einen Schewangerschaftstest zu machen. Die Pille einen Monat zu nehmen und dann wieder abzusetzen kann schon einiges durcheinanderbringen. In jedem Fall würde ich euch empfehlen, euch noch mal zur richtigen Größe und Handhabung von Kondomen zu belesen.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2016 11:46 
neu hier

Das War jetzt die Antwort die ich mir gewünscht habe ;)

BeitragVerfasst: 17. Januar 2016 12:06 
Inventar

Ich hab mal nachgerechnet: Der 29.12. war nach den pp-Regeln von Sensiplan dein 1. Zyklustag. Abbruchblutung gab es nicht, der 4.1. war also ZT 7. An diesem Tag hättest du nach Sensiplan sogar noch freigeben dürfen. Eine Schwangerschaft ist somit sehr sehr unwahrscheinlich.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2016 12:25 
neu hier

Sopherl, vielen Dank für deine Antwort. Ich denke auch das es sehr unwahrscheinlich ist. War nur etwas verunsichert weil meine FA meinte dass das wohl gar keine gute Idee gewesen wäre und sie eine SS nicht ausschließen könne.
Ich mach mich jetzt auch nicht verrückt . Werde wohl weiter abwarten müssen. Lg

BeitragVerfasst: 19. Januar 2016 18:13 
neu hier

NFP seit: 1996
Hallo lisa33,

mach dir erst mal keine Sorgen. So eine Pille kann einiges durcheinander wirbeln.
Du müsstest nach meiner Rechnung jetzt ZT 22 sein. Warte mal die normale Zykluslänge ab, und dann wirst du sehen ob die Mens einsetzt. Zur Not kannst du dann immer noch einen Schwangerschaftstest machen.
Das können ebenso Nachwirkungen von der Pille sein. [WINKING FACE]

BeitragVerfasst: 19. Januar 2016 20:59 
neu hier

Hallo Mamamice.
Danke für deine Antwort. Gestern hatte ich 36,7 heute wieder 36,4. Also irgendwie kann man da ja garnicht durchblicken. Ja ich warte mal ab ob die Tage kommen.

Wäre eigentlich kein guter Zeitpunkt schwanger zu sein. Aber denke es wird gut gegangen sein.
Lg Lisa

BeitragVerfasst: 19. Januar 2016 23:19 
Inventar

Einfach weitermessen! Gewisse Schwankungen sind normal. Unmittelbar vor dem Eisprung sinkt die Temperatur auch öfter noch ein bisschen ab. (Kannst du z.B in meinem letzten abgeschlossenen Zyklus (Nr. 31) an ZT 12 sehen - Link in der Signatur.) Davon KÖNNTE die heutige tiefe Temp. auch kommen.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2016 10:51 
neu hier

Hallo Sopherl,
ich hatte ja um den 12-15 Zyklustag eine Hochlage von bis zu 37,4 ist es dann nicht wahrscheinlicher das da mein ES war? Hatte zu dieser Zeit auch spinnbaren ZS. Bin jetzt wieder bei 36,6. Hab noch 4 Tage bis NMT. Bin mal gespannt.... Mal sehen was das Thermometer morgen sagt....Wenn die Tempi morgen hoch geht könnte es ja dann tatsächlich erst der ES sein.....
Blöd das ich meine Anfangs Temperatur nicht kenne.
LG Lisa

BeitragVerfasst: 21. Januar 2016 11:08 
Inventar

Nach einem Eisprung bleibt die Temperatur üblicherweise im Hochlagenniveau und sinkt höchstens kurz vor der Mens. Bei dir ist aber, wenn ich es richtig verstanden habe, die Temperatur jetzt schon seit ca. 10 Tagen unten. Klingt nicht nach ES um Zt 12-15.
Die hohe Temperatur am Anfang kann Nachwirkung der Pille gewesen sein.

BeitragVerfasst: 21. Januar 2016 22:27 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Lisa33, warst Du vielleicht an den Tagen mit der hohen Temperatur erkältet? Oder gab es sonstige Störungen wie z. B. Alkohol, spätere Messzeit, Umgebungswechsel? Für mich klingt das auch eher so, als ob Dein ES noch bevorstehen könnte *nixweiss* Magst Du nicht mal Deinen Zyklus hier im Kurvenreich eintragen? Es ist immer schwer, sich den Zyklus ohne Kurve vorzustellen. (Edit: Ah, ich sehe grade, das hast Du gemacht *daumenhoch* )

BeitragVerfasst: 21. Januar 2016 23:39 
Inventar

Über die fruchtbar ab-Linie müsstest du nochmals nachdenken.

BeitragVerfasst: 22. Januar 2016 11:04 
neu hier

Guten Morgen
Nein Messstörungen hatte ich nicht.
Ich hab heute wieder 36,5 gehabt. Wenn der ES noch kommen würde, müsste die Temperatur ja jetzt hoch gehen oder?
Hab noch 3 Tage bis zum eigentlichen NMT...
Es wird also spannend.. Hab die ganze Zeit Menschmerzen und das Gefühl es kommt gleich was, aber nix... ZS ist auch nicht so wie zu den fruchtbaren Tagen. Heute morgen war mir leicht übel....Kann ja auch Einbildung sein...
Ist halt einfach blöd weil ich erst am 11. Zyklustag angefangen hab zu messen....
Morgen Abend wollte ich weg gehen. Weiß nicht ob ich vorher einen Test machen soll wegen Alkohol...

BeitragVerfasst: 22. Januar 2016 12:44 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Lisa33 hat geschrieben:
Wenn der ES noch kommen würde, müsste die Temperatur ja jetzt hoch gehen oder?

Du kannst doch aber nicht wissen, wann du deinen Eisprung bekommst. Der kann doch auch in drei Wochen sein. *hä*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 22. Januar 2016 12:47 
Inventar

Zitat:
Wenn der ES noch kommen würde, müsste die Temperatur ja jetzt hoch gehen oder?

Nicht unbedingt. Er könnte auch später noch kommen. Oder gar nicht und gleich die Blutung. Nach der Pille sind anfangs längere Zyklen als sonst nicht unüblich.
Zitat:
Weiß nicht ob ich vorher einen Test machen soll wegen Alkohol...

Wenn es dich beruhigt, mach ihn.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]