Man bekommt hier jederzeit Hilfe... zur Selbsthilfe

Hier registrieren sich sehr viele Userinnen, die Anfängerinnen-Tagebücher sind immer gut gefüllt. Alle, die schon etwas länger NFP betreiben und den Neuligen helfen, tun dies unentgeltlich und in ihrer Freizeit. Es hat ein bisschen was mit Respekt ihnen gegenüber zu tun, wenn man wenig Bereitschaft zeigt, sich etwas in die Methode einzuarbeiten

Noch dazu übernimmt hier keine die Verantwortung für deine Kurve, das kannst nur du selbst. Um die Verantwortung hierfür tragen zu können, sollte man aber die Grundregeln verstehen, die gehen am Besten mit dem genannten Buch.
Und zu allerletzt: Es lernt sich am besten, wenn man es selbst verstanden hat, und nicht die richtigen Antworten "vorgekaut" bekommt. Das wird hier von allen erwartet, egal wie viel Zeit zur Verfügung steht. Keiner wird gezwungen innerhalb von 3 Stunden das Buch durchzuackern, aber es ist hier schon ein Geben und Nehmen, nicht nur ein Nehmen

Wir müssen hier ja auch ganz häufig nachfragen, das ist dann schwierig, wenn ich frage: "Wann war deine beste Schleimqualität?" und mein Gegenüber kann nicht definieren, was laut Regeln die "beste Qualität" ist (nur mal als Beispiel).
Zur Fragestellung laut Umfrage: Ich vermute, du hattest einen Eisprung. Hilft dir das weiter?

edit: ultralahm! Ich lass es trotzdem mal so stehen