Ihr Lieben,
ich bin neu hier im Forum. NFP mache ich jetzt seit gut 2 Jahren, ursprünglich zur Verhütung nach meiner 2. Schwangerschaft. Nun wünschen wir uns ein drittes Kind, deshalb wird es dafür eingesetzt.
Ich hatte immer sehr ruhige Kurven, sowohl in der 1. ZH (konstant 36,3-36,4 Grad) als auch in der 2. ZH (konstant 36,7-36,9 Grad). Ich messe vagnial mit dem Babymad, 3 min lang und immer zur gleichen Zeit +/-30 min.
Im März 2014 hatte ich leider eine FG in der 11. SSW. Seither spielt meine Temperatur v.a. in der 1. ZH zickzack. Ich frage mich nun, woher das kommen kann bzw. auf was es hindeuten kann. An meiner Messweise habe ich nichts verändert, es gibt auch sonst keine nennenswerten Störfaktoren. Das einzige Neue ist, dass ich seit der FG in der 1. ZH Himbeerblättertee trinke, aber der kann sich doch nicht auf die Temperatur derart auswirken oder?
Ich habe schon gegoogelt, finde aber nicht wirklich viel zu dem Thema. Dass die Temperatur in der 1. ZH störungsanfälliger ist, habe ich gelesen. Aber über viele Monate sahen meine Kurve aus wie mit dem Lineal gezeichnet und plötzlich wird es zackig obwohl ich nichts verändert habe. Können das die Nachwirkungen der FG sein?
Viele Grüße
rennmausi