ich habe (mal wieder) genug von der pille. KS ist nun ein jahr her, also hochrisikozeit, in der ich unter gar keinen umständen schwanger werden durfte rum, außerdem schlafen wagamini und wagamino jetzt recht zuverlässig (nachdem ich das jetzt schreibe, haben wir bestimmt nachher zwei bettgenossen) in wagaminos zimmer zusammen. da mein schlaf nicht mehr gestört wird und morgens keine kinder im bett rumturnen, wäre also NFP wieder möglich. es kommt aber dennoch vor, dass morgens wagamino weint, wenn

schon im bad ist, ich also aufwache und aufspringe und ihn hole. daher die anfängerfrage: wie empfindlich reagiert wohl die tempi bzw. wie schnell? also, wenn ich mir das thermometer in den mund stopfe und kind holen gehe? verfälscht das eurer erfahrung nach?
ich stehe einfach vor der frage, noch ein halbes jahr pille? oder jetzt ein halbes jahr (mind.) mit NFP verhüten und dann regeln locker bzw. CdU-mäßig? dann müsste ich aber auch wieder metformin nehmen, da meine zyklen, mein hormonspiegel inklusive blutzucker ohne amok laufen. metformin heisst aber keinen tropfen alkohol, sehr fettarm essen. hier etwas OT.
zwecks entscheidungsfindung hätte ich gern erfahrungen von mamas (nichts gegen nicht-mamas aber dieses doch mal schlaf unterbrechen oder eben morgens sofort aus dem bett springen müssen haben eher mamas), ob die tempi wohl noch aussagekräftig ist, wenn ich das themometer in den mund stecke, im nachbarzimmer wagamino hole und ins bett zurück gehe. die schleimbeobachtung ist da wohl weniger störanfällig (wobei ich unter der pille auffälligerweise dauernd S+ habe

).