Hallo ihr lieben,
hat ein bisschen gedauert, bis ich antworten konnte, danke schonmal für eure Antworten!
War heute beim Gyn, soll nochmal zur Blutentnahme zu Zyklusbeginn kommen.
Zu euren Rückfragen: Ich habe in "n&s" oder hier im Forum (ich bin mir nicht mehr ganz sicher, eins vom beidem!), gelesen, dass es Frauen gibt, bei denen die Temperatur nach dem ES 3-4 Tage braucht, bis sie steigt. Das würde dann allerdings nicht als verkürzte HL gelten. Der Gyn wiederum meinte, der langsame Anstieg sei durchaus auch ein Problem. Jedenfalls bleibt meine Temperatur nur 8 Tage wirklich oben. 4 Tage nach ES bleibt sie unten, erst dann sehe ich einen Anstieg. Mein Gyn (60+, habe seit Jahren viel Vertrauen zu ihm) meint auch, die "lange" Ei-Reifungszeit wäre ein Problem, was aber ja im Gegensatz zu NFP stünde. Was stimmt denn nun?

Zu der kurzen Mens meinte er, da sei erst mal kein Problem.
Ich schreib hier rein, was dabei rausgekommen ist, wenn ich zur Blutentnahme war.
Vielleicht hilft es ja irgendjemandem :)
Noch was: Die Blutentnahme wird am 3.-5. Zyklustag stattfinden, meine Brustwarzen dürfen dann auf keinen Fall gereizt sein, meinte er, das sei ganz wichtig. Nicht eincremen, kein Sex am Vortag. (Ja, er ist Schulmediziner!). Woran liegt's? Stimulation? Beeinflusst das die Hormone?
Hat jemand ne Ahnung, warum?
Ganz liebe Grüße
und vielen herzlichen Dank euch!
J