Danke für den Link. Boah, das Thema Binnendifferenzierung is ja echt ein größerer topf als ich dachte - und ich habs definitiv falsch verstanden.

Ich glaube aber mein größeres Problem war, dass ich den SH immer als den Tag der besten Schleimqualität verstanden hab und dachte, dass direkt danach dann auch ein Umschwung zu S stattfinden sollte. Das its bei mir aber nicht der fall gewesen, sondern er verschlechterte sich etwas schleichender über 2 Tage... Ich denke später, wenn ich erfahrener bin kann ich das besser beurteilen und je nachdem wie sichs entwickelt muss ich auf die BD zurückgreifen. Aber erstmal lass ich die Finger davon!
Nochmal zum ZT 27: zwar habe ich am Vortag Alkohol getrunken und auch selber mit nem ausklammerungswürdigen Wert gerechnet, aber da ich ja fast die gleiche Temp hatte wie am Tag davor und am Tag danach, hab ich sie gelassen. Muss beobachten wie viel einfluss Alkohol alleine wirklich hat: meistens penne ich nach dem Trinken ja auch schlechter oder länger und das war am ZT 27 nicht so (was gut war, weil ich arbeiten musste

Hab aber ein sicheres "Bauchgefühl" was die HL jetzt angeht. Erstens stabilisieren sich zur Zeit die Temps wieder etwas und zweitens sind auch MuMu und ZS auf "unfruchtbar" getrimmt.
Danke auf jeden Fall nochmal für die guten Tipps!