Lola hat geschrieben:
Jeden Tag besoffen ist auch ein geregeltes Leben

Nein, im Ernst, wie schon gesagt wurde, das wirst Du ausprobieren müssen (Menge, Sorte, Kombination mit Schlafens- und Messzeit...). Und es wäre aber auch grundsätzlich kein Problem, falls nötig, dann eben relativ viele Werte ausklammern zu müssen. Manche Frauen sind auch schlicht und einfach zu faul, durchgehend zu messen und haben deshalb mehr oder weniger große Lücken in den Zykluskurven, aber das Auswerten klappt doch in den meisten Fällen (eventuell dann eben später, als bei lückenloser Kurve möglich gewesen wäre).
Ist zwar etwas nervig, geht aber. Ich hatte schon viele Zyklen in denen ich aufgrund von ausschweifendem Lebenswandel viel klammern musste, manchmal jeden zweiten Tag

.
Ich fand es am Anfang wichtig, ganz genau die Bedingungen zu kennen bei denen meine Messungen auf jeden Fall
ungestört sind (da bei mir anscheinend fast alles stört

). Damit kann ich, wenn es drauf ankommt, z.B. 6 Werte in der TL zusammenbekommen, und Temp-Anstieg sicher bestimmen. Wenn die erflogreiche Zyklusauswertung auf dem Spiel steht, mache ich eben an den Tagen, wo es drauf ankommt, so ruhig, dass es keine Störung gibt.

Wenn die zu erwartende Störung nur die Auswertung etwas verzögert, ist morgen auch noch ein Tag

.