Hallo ihr alle,
ich würde mir gerne mal weitere Meinungen zu meiner Kurve einholen, dazu ist es vielleicht ganz sinnvoll, erstmal ein wenig von mir zu erzählen. Ich bin 23 Jahre alt und habe bis September 2015 circa 8 Jahre die Pille (Velafee) genommen. Im Dezember 2015 habe ich mich dann entschieden, mit den Hormonen aufzuhören und zumindest mit NFP meinen Körper zu beobachten. Bisher vertraue ich den Aussagen meiner App noch nicht und Verhüte immer noch zusätzlich.
Obwohl ich schon seit Dezember dabei bin bin ich erst im 4 Zyklus, meine Zyklen gehen im Schnitt immer so 40-42 Tage. Der 1 Zyklus war gar nicht auswertbar und es wurde mir gar keine Hochphase angezeigt. Zyklus 2 und 3 haben mir einen Eisprung um den 25 Tag ausgegeben, im aktuellen Zyklus allerdings schon am 11 Tag, die erste höhere Messung lag an den Tagen 31 dann 40 und aktuell war es Tag 45. Irgendwie zeigt sich absolut keine Regelmäßigkeit. Allerdings fällt mir die Auswertung meines Schleims ziemlich schwer, ich glaube ich habe eine ziemlich starke Produktion weshalb ich fast täglich ein S eintrage.
Meine Zyklen scheinen mir auf jeden Fall wie "Kraut und Rüben" und ich bin etwas verunsichert was ich denen jetzt überhaupt entnehmen kann und ob ich mich in den Hochphasen, in denen mir die App anzeigt ich sei unfruchtbar überhaupt darauf verlassen kann.
Ich messe die Temperatur morgens mit einem digitalen Thermometer im Mund.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Meinungen oder Tips dazu geben?
Vielen Dank erstmal!
T.
Dies ist der Link, welcher mir zu meinem aktuellen Zyklusbild angezeigt wird, vielleicht könnt ihr den auch öffnen oder so?!:
https://www.mynfp.de/printer/download/gQ051Wnjwj/