franzistern hat geschrieben:
Hallo Napie!
Ich Verstehe dich ganz gut. mir ist es selber so gegangen.vor 2 jahren.
ich hatte fast ein ganzes jahr lang keinen ES und meine mens nur alles 3-4 monate.
dann wurde nach nem halben jahr mein Blut und die schilddrüse untersucht. schilddrüse ok, im Blut zuviele männliche Hormone ( PCOS).
Meine FA gab mir eine überweissund zum endokrinologe.
sie meine auch ich sol es mit ernährungsumstellung probieren das hilft auch schon manchmal. sprich abnehemen.
obwohl ich eine BMI von 25 hatte, half dies.
da mein termin beim endo erst 3 monate später gewesen wäre, machht ich in der zeit mehr sport n( 2-3 mal in der woche ne stunde nordic walkin) und hab versucht mehr obst und gemüse zuessen und auf zucker und kohlenhydrate zu verzichten.
das ganze brachte mir in 6 woche fast 4 kg weniger.
und ales der termin nahte, war mir ganz komisch geworden und in mir kam ein verdacht hoch...

ohne das ich es mitbekam hatte ich eine ES und denn haben wir auch noch getroffen.

obwohl meine letzte mens schon 3 monate her war, aber die 4 kg weniger hatte mir geholfen eine ES zubekommen.
hast du deine mens oder bleibt die auch aus?
Hi Franzi,
Danke für den Bericht. Also PCO(S) schließt meine FÄ eigentlich aus, meine Eierstöcke sehen ganz normal aus, eben keine perlenkettenartigen Gebilde. Ich hatte im letzten Zyklus sogar einen Leitfollikel, er sollte in ca 5 Tagen springen. Naja statt des springens kam die Mens
Meine Mens hab ich im Januar gehabt , dann im März und April. Und jetzt mal gucken wie lang es diesmal dauert
Ich vermute auch die SD, weil ich in 6 Monaten 7kg zugenommen hab. Mein BMI ist aber jetzt 21,5. Also schon normal. War vorher eher sehr schlank (48kg bei 1,60 und nun sinds 55kg).
Ich bin echt gespannt was noch so kommt...